Teile von Tattoo lasern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das.

Der Laser entfernt ungefähr so wie gestochen wird. Es ist ja auch nur ein schmaler konzentrierter Lichtsrahl wie man ihn sozusagen auch aus dem Fernsehen kennt. Also kein Flächendeckender Laser.

Theoretisch kann man die Stelle ablasern und nach dem Heilvorgang neu stechen - wie es danach aussieht kann ich aber auch nicht sagen.

Theoretisch kannst du auch nochmal drüber stechen lassen - es gibt genug Leute, die versaute Tatoos (aus der Jugend oder von schlechten Künstlern) haben. Da kann man oft noch ne Menge retten!

Ich persönlich würde aber nochmal abwarten - wenn es wirklich niemandem auffällt ist es nach einer Weile vielleicht nicht mehr schlimm für dich. So spart man sich halt Mehrkosten.

ja das mit dem lasern funktioniert - allerdings muss das tattoo dazu vollständig verheilt sein, das heißt man kann frühestens nach 6 wochen lasern. und je eher du das machen läßt, desto einfacher geht es bei frischen tattoos! oft genügt da schon 1-2 x lasern und dann kann man darüber neu tätowieren.

es ist zwar etwas zeitaufwändig, aber das lohnt sich! sonst ärgerst du dich ja ein leben lang!! und du solltest das in einem studio machen lassen, die einen neueren laser haben - mit den hautärzten haben wir leider schlechte erfahrungen gemacht - deren laser sind viel zu stark und für tattoos meistens nicht geeignet!!

Hi annrose66, schade dass Ihr schlechte Erfahrungen mit Hautärzten gemacht habt. Wenn Du mal Profis auf dem Gebiet suchst, dann liefern wir gerne Unterstützung über unser Ärztenetzwerk DocTattooentfernung ;-) Und zu den eingesetzten Lasersystemen: Es spielt keine Rolle wie stark ein Laser ist, sondern welche Einstell-Parameter der Lasertherapeut wählt. Schlechte Ergebnisse, Narben oder gar Verbrennungen bekommt man mit jedem Laser hin. Die Dinger sind nämlich leider nur so schlau wie sein Bediener. Schlimm wird's erst, wenn beide nix können :-)

Ich würde dir raten einen anderen Tattowierer aufzusuchen der ein Coverup daraus machen kann :)

Na ein Cover up wäre wirklich übertrieben. Es ist ein Baum und es dreht sich um einen einzigen Zweig, der kräftiger wurde als geplant.

Ausgerechnet auf diesem Zweig sitzt ein Rabe und eigentlich fand ich gerade den dünnen Zweig künstlerisch wertvoll. Daher würde ich den Zweig gerne korrigieren. Immerhin muss ich es täglich sehen. Der Rest soll schon absolut so bleiben und ist wie es sein soll.