Tattoo Lasern bedenken?

7 Antworten

>> Jetzt war ich bei einem guten Hautarzt

Und der "gute" Hautarzt hat dir nichts dazu gesagt?

Wie ist denn überhaupt dein Plan?
Komplett weg damit?

Oder aufhellen und was neues drüber?

Number77
Fragesteller

Doch der hat mir gesagt was zu tun ist also indirekt. Dass kein Wasser rauf soll ne Windschutzcreme dies das aber bin einfach übervordtichtig. Aufhellen und neues drüber ist das Ziel..

Vampire321  22.07.2020, 11:12
@Number77

Also quasi ‚wegradieren‘ und neuer Versuch... du bist lustig!

das das mehrere Sitzungen braucht, das Gewebe durch tätowieren und Lasern schwer verletzt wurde und sich nun mehr oder weniger große Narben bilden, die nur sehr schwer tätowiert werden können, hat dir keiner gesagt??

Number77
Fragesteller
@Vampire321

das tattoo was ich davor hatte hab ich jetzt vor knapp 2 Monaten machen lassen und abbrechen lassen weil es komplett verhauen wurde und jetzt gibt es für mich keine andere Möglichkeit. Is irgendwie nich einfach weil ich Bock auf ein neues hab

Vampire321  22.07.2020, 11:22
@Number77

Ok... das macht Sinn,.. aber BITTE geh zu einem anderen tätowierer ;)

Knopperz  22.07.2020, 11:45
@Number77

Naja, dann halte dich doch einfach an die Anweisungen von dem Hautarzt? Nach 2-3x lasern sollte das ganze hell genug sein, um was neues drüber tätowieren zu können. Diese Prozedur kannst du aber auch nicht ewig oft wiederholen. Das ganze ist extrem Stressig für die Haut.

Also such dir im Vorfeld am besten ein professionellen Tätowierer der dir auch tatsächlich was anständiges macht. Das neue Tattoo wird wesentlich größer und Farbintensiver als das alte... er muss halt die komplette Fläche überdecken.

Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, das du nach dem nächsten Tattoo nochmal die Chance hast das ganze lasern zu lassen, weil die Farbe dann viel tiefer im Gewebe ist. Also such dir wirklich jemanden der Ahnung hat.

Billig wird auch auch nicht... kompletter Unterarm (ist doch der Unterarm oder?) wirst du mit 1000-1500 Euro rechnen müssen.

Knopperz  22.07.2020, 11:53
@Vampire321

Bitte nicht über Themen quatschen von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Narben kann man problemlos tätowieren. Es kommt in erster Linie auf das Alter der Narben an. Kann dir gerne Fotos raussuchen von einem Mensch der am halben Körper Verbrennungen dritten Grades hat...und wo das ganze Flächendeckend tätowiert wurde.

Vampire321  22.07.2020, 11:57
@Knopperz

Ok... ich kann dir nur sagen was mir gesagt wurde als ich eine größere OP Narbe überstechen lassen wollte... da haben alle Studios abgewunken...

Knopperz  22.07.2020, 12:07
@Vampire321

Das ist kein Zeugniss für ein "gutes" Studio.

Es gibt aber in der Tat viele Kollegen die makellose Haut bevorzugen, und bei solchen Jobs abwinken, vielleicht auch deswegen weil sie es sich selber nicht zutrauen.

Für ein Künstler der sein Geld wert ist, ist das allerdings kein Problem.

Hab bsw schon viele Borderliner tätowiert die Ihre Narben loswerden wollten.

Vampire321  22.07.2020, 12:12
@Knopperz

Naja, ich war in mehreren.., die hätten es ja gemacht, haben nur Bedenken geäußert das meine Erwartungshaltung nicht erfüllt werden könnte weil narbengewebe nunmal eine andere gewebestruktur hat als unvernarbte haut, und deshalb wird die Farbe auch unterschiedlich aufgenommen...

und das klang plausibel und war mir lieber als hinterher mit einem Ergebnis konfrontiert zu werden, das mich nicht zufrieden stellt

Knopperz  22.07.2020, 12:16
@Vampire321

Wie bereits geschrieben, es kommt auf das Alter der Narbe an.
Das Gewebe verändert sich ja auch mit der Zeit.

Man erkennt das eigentlich ziemlich gut an der Farbe der Narbe.
Irgendwann wechselt das ganze von einem Roten / Rosa Ton zum tatsächlichen Hautton. Und dann ist der Moment gekommen wo man problemlos tätowieren kann.

Also ich lase zur Zeit meine 6 Tattoowierungen entfernen . lasse es bei einem Hautarzt machen der sich auf tattoo entfernung mit dem Picosekundenlaser spezialisiert hat. Meine sehen nach der Behandlung genauso aus ich habe mir bei amazon laser aftercare salbe gekauft und ja die ersten paar tage sollte es mit einer Speziellen Schutzfolie oder mit Frischhaltefolie abgedeckt werden um kontakt mit der kleidung zu Vermeiden. Reibung von kleidung oder ähnlichem kann zu entzündungen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat der Arzt (es war doch hoffentlich ein Hautarzt???) gesagt, wie du das behandeln sollst und wieviele Sitzungen du schätzungsweise brauchen wirst?

Vampire321  22.07.2020, 11:07

p.s.: wunder dich nicht wen das entfernen nachher 3-6000€ kosten wird...

Vampire321  22.07.2020, 11:18
@Luna0610

Wenn du meinst...

die Leute die ich kenne die tattoos entfernen haben lassen haben das nach Größe und Anzahl der Sitzungen bezahlt... u d bei der Größe sind 300-600€/Sitzung nicht unrealistisch

und damit das wirklich weitestgehend weg ist, sind mit Sicherheit 6-8 stitzungen nötig

Number77
Fragesteller
@Vampire321

Du hast recht, zum aufhellen aber glaub ich reichen 3-4 Sitzungen

Vampire321  22.07.2020, 11:21
@Number77

Ok, dann wünsche ich dir viel Glück das dein neues Motiv dich glücklicher macht,,.

Vampire321  22.07.2020, 12:03
@Luna0610

Ich meinte auch 3-6000!

wenn du das komplett entfernen lässt, wird’s teuer... aber du willst es ja nur aufhellen

Ich finde es sieht nicht normal aus und würde mich sofort per Mail mit Foto an einen Fachmann wenden - wie zB der Laserfacharzt Dr. Hoffmann in Bochum der eine echte Koryphäe bei Tattooentfernungen ist.
https://www.hautteam.de/leistungen/tattooentfernung

Zudem sollte das natürlich auch nicht trocken werden sondern stets abgedeckt sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie Du weiter damit umzugehen hast, wird Dir doch sicherlich der Doc gesagt haben. Ansonsten noch einmal in der Praxis anrufen!

Number77
Fragesteller

Ja sogar eine sehr gut bewertete Klinik wollte nicht irgendwo anders mache lassen. Nur bin ich halt seit dem tättowieren sehr skeptisch geworden