Cover up Tattoo?

2 Antworten

Wie kommt man an ein Tattoo, das man nicht haben will? Man gibt es doch in Auftrag und stimmt der Vorlage zu? Ansonsten ist es ein Fall für den Anwalt.

Wenn du nicht dazu stehen kannst/willst, bleiben ja nur eine Laserbehandlung oder ein Cover Up. Die Kosten dafür sollten zweitrangig sein und als Lehrgeld verbucht werden. Wie viele Sitzungen du fürs Lasern brauchen würdest, wie teuer es werden würde und wie hoch die Erfolgsaussichten sind, kann dir am besten dein Hautarzt sagen.

Als Cover Up ist so ziemlich jedes Motiv geeignet, das größer und dunkler ist, schließlich muss das vorhandene Tattoo komplett eingearbeitet/überdeckt werden können. Von abstraktem Blumenmuster bis zur realistischen Wikingeraxt ist theoretisch alles möglich. So lange du nicht zumindest weißt, in welche Richtung es gehen soll, brauchst du noch gar nicht nach geeigneten Tätowierern suchen. Das Ergebnis soll schließlich dein restliches Leben bleiben, deshalb solltest du es nicht von anderen auswählen lassen. Ob es dann umgesetzt werden kann, wird dir der Tätowierer sagen können. Bei diesem solltest du auf gar keinen Fall sparen! Bei einigen sieht man hinterher nichts mehr vom vorigen Tattoo, andere verschlimmbessern es nur. (Gute Tätowierer sagen aber ehrlich, wenn sie etwas nicht umsetzen können.)

Wenn du das Motiv an sich behalten möchtest und nur mit der Umsetzung unglücklich bist, sollte ein guter Tätowierer es nachbessern können.

Ein bisschen größer muss es in der Regel immer sein. Am besten wendest du dich hierzu an einen speziellen Artist für Cover-ups (kann nicht jeder) und lässt dort mal schauen was geht. Wenn es aber nur ein Wort ist, könnte Weglasern auch - trotz Kosten - keine dumme Idee sein. Ich würde trotzdem mal zum Hautarzt gehen und einfach beurteilen lassen was es kostet. Lasern geht nach Größe und Anzahl der Sitzungen. D.h. je kleiner das Tattoo, desto billiger kann es entfernt werden. Je frischer gestochen, desto weniger Sitzungen braucht man in der Regel.

(Geht aber nur bei Tattoos die keine rote Farbe beinhalten, am besten gehen schwarz/weiß Tattoos weg)

Pferd63
Fragesteller

Ist keine rote Farbe. Danke für die hilfreiche Antwort! Ich werd mir das mit Lasern durch deb Kopf gehen lassen. Das sollte sich nach zwei Behandlungen eigentlich erledigt haben.