Ab wann Tattoo weglasern lassen?

4 Antworten

Auch da gibt es wie für Tattoos keine juristische Altersgrenze, ob es die Laserpraxis mit Zustimmung der Eltern macht liegt in derem Ermessen.

Allerdings funktioniert lasern generell nur wenn normale Tattoofarbe verwendet wurde, und wenn es nicht zu tief gestochen wurde. Denn Vernarbungen lassen sich nicht mehr beseitigen. In dem Fall funktionert dann nur ein Cover Up, allerdings kann man es durch lasern oft trotzdem aufhellen.

cover up ist auch eine Option

Woher ich das weiß:Hobby – Tattoo fan

Lasern geht bei professinonell gestochenen Tattoos meist einigermaßen, wenn es auch sehr aufwändig und damit auch teuer ist ... bei selbst gecratchten Zeugs ist es eher problematisch, ob das überhaupt funktioniert - Helfen kann Dir da nur eine Beratung und evtl. Test ... Mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten geht das auch unabhängig vom Alter - aber ich wäre dafür, dass diese Erinnerung Dir noch eine Weile erhalten bleibt, bis Du das dann selber finanzieran kannst ...

Tattoo Entfernung ist heutzutage nicht mehr so einfach, da nur noch fachkundige Hautärzte lasern dürfen. Und teuer wird es wohl auch.

Bild zum Beitrag

 - (Tattoo, Laser, Tattoostudio)