Stick and Poke Tattoo - zu tief gestochen?

2 Antworten

Hydrocon hat es schon ganz gut erklärt, aber jetzt kann man da eben nichts mehr machen, ausser durch Schattierungen die Blow-Outs kaschieren.

Kannst aber froh sein, das es nur zu Blow-Outs bekommen ist, denn die könnte man immer noch gut kaschieren. Wenn man zu tief sticht kann es auch zur Narbenbildung kommen, und da kann man dann garnicht dagegen machen.

Das nennt man BlowOut.

Wenn der Tätowierer nicht weis, wie tief er stechen darf, kommt es öfters zu solch verschwommenen Konturen.

Der Grund dafür ist, dass die Pigmente der Tattoofarbe zu tief in die Haut eingebracht werden und das tiefer liegende Gewebe die Farbe nicht so gut 'in Position' halten kann.

IggyWillsWissen
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe dies ja bereits vermutet, bin aber überrascht, dass es doch so ist. Na, dann mal sehen, wohin die Reise geht. hahaha.