Kleine rotbraune Punkte nach Tattoo?

3 Antworten

Ach du meine Güte. Wer pfuscht denn da wieder rum ??
Ein Tattoo sollte erstmal abheilen! Mindesten 4/6 Wochen und erst dann kann man darin weiter arbeiten. Alles andere kann zu Narbenbildung führen.

Unabhängig davon wie schlecht das aussieht ist es einfach leicht entzündet und gereizt weil es gerade in der Abheilung war. Da hilft jetzt nur sauber halten und ne gute Salbe benutzen.

Du kannst / solltest es regelmäßig mit Octenisept desinfizieren und danach eincremen. Sauber Hände sind das wichtigste. Creme am besten mit einem Aplikator abnehmen.

Panthenol Salbe am besten aus der Apotheke verwenden.

1.) Was für Nadeln wurden verwendet?
2.) Welche Farbe
3.) Hast du die Stelle in dem Foto richtig gereinigt?

Das sieht aus wie getrocknetes Blut / Reste.

Machen kannst du da jetzt erstmal nix.
Halte das ganze sauber, dünn Bepanthene... und abwarten.

Sieht normal aus. Die Haut wird halt mit Tinte vollgestochen, da kommt es schon zu kleinen Ausschlägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos