Was ist das? Komische rotbraune kleine Punkte auf der Banane?

Banane - (Gesundheit, Ernährung)

4 Antworten

Das ist eine ganz normale Bananenschale mit poröser Oberfläche, wobei dort Sauerstoff eindringt und die Sache ein wenig braun verfärbt.

Kleckerfrau  03.06.2016, 10:09

Die Schale ist nicht porös und da dringt auch kein Sauerstoff durch. Wenn Bananen reifen sehen sie so aus. Eine reife Banane hat immer solche Punkte. Dann  ist sie erst richtig reif.

Das ist eine vor sich hin reifende Banane. Völlig gefahrlos und superlecker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Banane reift. Wenn sie ganz viele braune bzw. rot/braune Punkte hat ist sie erst richtig reif.

Nix Schlimmes, die Banane reift. Ist nur die Schale, die verfärbt ist.