Frage von birte1946, 305

Wie lange hält ein Stick n Poke?

Hallo, ich habe mir gestern Abend ein kleines Stick n Poke auf der Hand gemacht. Habe eine Sicherheitsnadel und normale Füllerpatronen-Tinte benutzt.

Mich würde jetzt interessieren, wie lange das etwa hält. Für immer glaub ich nicht unbedingt, ich denk mal eher 2-3 Monate..? Hat einer von euch Erfahrung damit?

Und bitte keine Kommentare, dass das dumm ist/war, das ist mir schon bewusst. :D

Vielen Dank schon mal für vernünftige Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NSchuder, 255

Nennt man das heute so? Stick - n- Poke?

Egal. Also ich habe mir damals in der Schulzeit auf die beschrieben Art und Weise aus Langeweile nur einen einzelnen, kleinen Punkt gemacht. Diesen kann man heute noch - ich bin jetzt 48 - deutlich sehen.

Kommentar von Knopperz ,

Der Begriff kommt eher aus dem Englischen, und ja das nennt man schon immer so... oder auch Yantra --> https://www.youtube.com/watch?v=ZTe0shnMRQs

Kommentar von NSchuder ,

Ok, danke. Wieder was gelernt.

Antwort
von Calioniel, 229

Wird wahrscheinlich für immer bleiben. Ist ja das selbe Prinzip wie ein Tattoo. Meine Mutter hat auch sowas gemacht als sie 12 war. Heute ist sie 46 und es ist immer noch da. Also, falls es wieder weg geht, wird es mehrere Jahrzehnte dauern. Ich hoffe für dich es sieht nicht extrem blöd aus und ist nicht so tief, dass es Narben gibt.

Kommentar von birte1946 ,

Danke für die Antwort. Und nein, es ist nicht sehr tief und sieht auch nicht blöd aus; ich bin vollkommen zufrieden :)

Kommentar von Calioniel ,

Wenn du zufrieden bist dann ist es doch okay! :)

Antwort
von Knopperz, 210

Stick and Poke bleibt für immer. Was meinst du denn wie die früher tätowiert haben, wo es noch kein Strom gab... da gab es nur Stick and Poke, oder auch Yantra.

Es gibt auch sogenannte "Schmutztätowierungen" bei z.B. Fussball Spielern. Wenn die auf nem Ascheplatz spielen, und mit dem Knie aufschlagen bleibt da teilweise auch was zurück.

Antwort
von fiibue, 189

das wirst du noch was länger sehen, hab das auch aus langeweile gemacht, nur damals mit tusche und nadel... patrone war mir zu kritisch^^