Selbst gemachtes “tattoo” alleine entfernt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bleibt da ne Narbe ? 100%
Was soll ich machen ? 0%
Pflege ? 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird eine Narbe bleiben. Du hast deine Haut durchlöchert und dann abgeschmirgelt, natürlich bleibt da eine Narbe.

Hör auf dran rumzumachen. Mach täglich Wundheilsalbe drauf, lass die Wunde an die Luft und lass sie ansonsten in Ruhe. Kein Piddeln, kein Kratzen, kein Schleifen. Sonst wird die Narbe schlimmer.

Da du Eyeliner benutzt hast wird der von deinem Körper wahrscheinlich einfach abgebaut. Das kann aber ein bisschen dauern.

Das ist übrigens weder ein Tattoo noch ernsthaft gestochen.

Geoapo
Fragesteller

Danke 🙏🏼

Eyeliner sollte dein Körper zersetzen können.... Aber ne Narbe bleibt da auf jeden Fall.

Geoapo
Fragesteller

Oh man 😩 trotzdem danke

Bleibt da ne Narbe ?

Hab ich früher auch mal gemacht mit Eyeliner, habs in Ruhe gelassen und nach ein paar Tagen wars weg...

Naja nur mit dem Schleifpapier das war ein bisschen blöd, da wird dir sicher eine Narbe bleiben, aber mach dir nichts draus, hast dann eine lustige geschichte zu erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tattooversuch war nur deine zweitdümmste Idee, die Schleifpapieraktion war wohl die dümmste Idee.

Wenn du es loswerden willst. Mach Providion-Iod Zugsalbe (zum Beispiel Betaisodona) drauf, und wechsle sie mindestens 4 Tage lang täglich. Das zieht dann schonmal einen Teil der Farbe raus.

Dann lass es abheilen und gib ihm zwei, drei Monate Zeit. Entweder hast du Glück und die Zugsalbe hat schon viel Farbe rausgezogen und der Körper baut den Rest ab.

Alles Andere gibt nur noch eine noch heftigere Narbe!