Freundin hat sich ein Tattoo mit Eyeliner gestochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal, ich bin nicht grundsätzlich gegen solche Experimente so wie die meisten Leute die ständig rumheulen deswegen.

Aber ich finde WENN man sowas macht oder machen will...dann sollte man sich zumindest die richtigen sterilen Materialien (Nadelstangen), und Tinte die auch dazu geeignet ist besorgen. Das ist heutzutage nun echt kein Problem mehr.

Eyeline gehört wie der Name schon sagt... an's Auge.
Tusche gehört in Füller und auf's Papier.
Und Tattoo Tinte ist für die Haut.

Aber um auf deine Frage einzugehen. Ja das klappt tatsächlich.
Besonders gesund kann das aber nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit normaler Tusche funktioniert es auch, allerdings kann die gar nicht wissen, was sie sich da für Zeug in die Haut gebracht hat.

Dafür wird (besonders an Orten, wo es keine vernünftigen Tattoofarben gibt) alles mögliche genommen, was Pigmente enthält - nicht alles davon ist gesund, aber "möglich" ist das schon, auch mit Eyeliner.

Wie es dann in ein paar Jahren auf der Haut aussieht, ist wieder eine andere Frage ;-)

Hoffen wir mal, dass deine 16 Jährige coole Freundin keine Blutvergiftung bekommt.

Wenn das heutzutage Trend ist sich mit Eyeliner zu tätowieren.. viel Spaß

Knopperz  12.10.2018, 09:50

Weisst du eigentlich wie selten eine Blutvergiftung ist?
Das muss schon richtig viel passeren bevor es soweit kommt.

Wenns mit Tusche funktioniert, warum nicht auch mit Eyeliner? Obs gesund ist oder gut verträglich steht auf einem anderen Blatt.