Sich selbst mit Füllertinte und einer Nadel ein Tattoo stechen lassen?

11 Antworten

Im besten Fall passiert nur wenig, im schlimsten Fall sterben sie daran, was da entstehen kann und nicht behandelt wird. Dazwischen ist alles, auch eine Amputation, denkbar.

Ein Kumpel von mir hat genau das vor fast 50 Jahren getan und leidet seit 30 Jahren darunter.

Also: Finger weg! (überhaupt von allen Tattoos, aus den o.g. Gründen)

Aber ja, das funktioniert und nein, es geht nicht wieder weg. Auch nach 50 Jahren nicht (Siehe oben).

PS.: Ich denke mir manchmal, wie kurzsichtig doch unsere junge Generation mit Tattoos umgeht. Die Sache mit meinem Kumpel oben war damals in den 70ern eine Ausnahme, heute ist es allgegenwärtig. Leider. Erstens sieht das völlig unnatürlich aus und zweitens - das ist mein Hauptargument gegen sämtliche Tattoos - Was ist, wenn mir das in ein paar Jahren nicht mehr gefällt? Oder schlimmer noch: Brutal peinlich ist plötzlich?

Das ist sehr wahrscheinlich, dass diese Verletzungen eitern werden. Also lass es besser sein.

Kissenbezug123
Fragesteller

Ich will es ja auch nicht tun

Es bleibt ein Leben lang. Und die Risiken sind auch nicht ohne...

lealovesnutella  07.12.2018, 13:15

Nein es bleibt nicht.

lealovesnutella  07.12.2018, 13:17
@turnmami

Nein. Normale Füllertinte hält nicht einmal annähernd so gut wie Tattoo Tinte. Auch ein Tattoo muss irgendwann nachgestochen werden weil die Farbe verblasst, vom Körper abgebaut wird etc. Genauso bloß schneller und stärker verhält sich das bei einem Tattoo mit Füllertinte. Der Körper baut dies ab, die Farbe verblasst und zusätzlich wäscht es sich in den ersten Tagen sehr schnell raus.

verreisterNutzer  07.12.2018, 13:27
@lealovesnutella

Tut mir schrecklich leid, dir widersprechen zu müssen. Mein Kumpel hat seine Tattoos jetzt schon beinahe 50 Jahre, die er mit der Tinte im Schulunterricht selber stach.

lealovesnutella  07.12.2018, 13:29
@verreisterNutzer

Wie du meinst. Ich weiß das ich hier von eigener Erfahrung spreche genauso wie du. Ich spreche auch für Freunde und Bekannte, bei dennen es sich entweder rausgewaschen hat oder mit der Zeit verblasst ist.

turnmami  07.12.2018, 13:46
@lealovesnutella

dann hast du eben keine Ahnung. Wenn die Tinte ins Unterhautfettgewebe dringt, kann sich nichts mehr auswaschen...

lealovesnutella  07.12.2018, 14:23
@verreisterNutzer

Natürlich, aber ich betone noch einmal, dies beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und auf dessen vieler anderer in meinem Umfeld.

verreisterNutzer  07.12.2018, 14:51
@lealovesnutella

Deine Bemerkung ist sowas von daneben. Willst du jetzt etwa dafür Werbung machen, dasss man sich einfach so Tinte in die Haut sticht? Und dann jahrzehntelang mit den Folgen leben muss?

lealovesnutella  08.12.2018, 11:53
@verreisterNutzer

Nein, ich habe lediglich auf die Frage geantwortet, habe auch geschrieben das es gefährlich ist, aber nicht für immer bleiben muss.