Ist es gefährlich 2. Ohrloch mit ganz normaler Nadel zu stechen?

5 Antworten

Warte es ab dann wirst du deinen Leichtsinn zu spüren bekommen. Bei dem stechen eines Piercings entsteht immer eine Wunde und wenn man bedenkt wie klein die Infektionserreger sind, reicht diese schon als Eintrittspforte dafür aus. Gerade auch dann, wenn das Loch mit einer unsterilen Nadel gestochen wurde.

Gruß

Ich habe mir das dritte Ohrloch mit einer Stecknadel gestochen. Es ist nichts passiert! Ich habe sie nur desinfiziert. Es gibt viele Leute, die es nicht desinfiziert haben und nichts passiert ist....gibt einige Fälle auch, die ganz schlimm waren...aber in den meisten Fällen passiert eigentlich nichts. Wenn dein Immunsystem natürlich geschwächt ist und du krank bist, dann besteht auch eine höhere Chance. Ich denke, es wird normal abheilen und alles wird gut gehen. Wahrscheinlich tut es manchmal weh, wenn du auf dem liegst oder es berührst, aber das geht auch nach einiger Zeit weg.

Lass dich nicht einschüchtern von den anderen Antworten, die sagen, dass etwas Schlimmes passieren wird!

LG🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst gestochen mit einer nicht desinfizierten Nadel. Das kann Probleme mit sich bringen.

In meiner Bekanntschaft haben sich 2 Brüder, unter 15 damals, auch ihre Löcher selbst gestochen und es gab schlimme Entzündungen, ein Chirurg mußte ran, der die entsprechende Partie an den Ohren noch retten konnte.

Gib acht, was Du machst. Sobald etwas passiert, schnellstens zum Arzt und nicht Wochen warten, wie es in dem geschilderten Fall war.

l1na12
Fragesteller

Alles gut es ist noch nichts passiert am Anfang war es etwas angeschwollen und jetzt ist alles wieder normal

Du hättest die nadel desinfizieren sollen ;) welchen schmuck hast du dir reingegeben?

Hat es ein Profi gemacht? Also ein Laden oder du selber?

l1na12
Fragesteller

Selber

Znaitor  11.05.2019, 11:53
@l1na12

Hast du jmd der sich das angucken kann? Z.b. deine Eltern oder Geschwister? Daher das ich als Junge keine Ohrlöcher habe weiß ich die gefahren nicht.

l1na12
Fragesteller

Ja ich hab Eltern und sie sagen das sich das nur entzündet und ich wollte halt wissen ob es noch mehr gefahren gibt