Bluterguss nach ohrloch stechen, schlimm?

5 Antworten

Kann man schlecht sagen, kann harmlos sein, aber auch ein Zeichen das das Gewebe verletzt oder der Knorpel getroffen wurden.

Auf jeden Fall solltest du jetzt nicht ständig Schmuck rein und raus machen.

Sorry aber alles was du da beschreibst ist so ziemlich das dümmste, was man machen kann...

Du hast es dir selber gestochen? Selbst Schuld. Sowas macht man nicht und es ist eigentlich klar, dass es irgendwie schief geht.

Mit einer sterilen Nadel? Geht nicht. Du kannst maximal irgendwas desinfizieren, aber du hast gar nicht die Geräte, die ein Piercer hat, um komplett steril zu arbeiten. Nur weil eine Nadel mal in einer sterilen Verpackung war, ist sie nicht noch steril nachdem du sie mit deinen Händen angefasst hast...

Bluten ist normal. Kleine (!) Blutergüsse sind zumindest nach einem Besuch beim Piercer nicht außergewöhnlich. Die kommen aber wenn dann durch die Zange.

Wieso machst du bitte den Stecker raus? Ich denke du hast es dir 'gerade eben' gestochen? Ein Ohrloch braucht schon so 4 bis 6 Wochen zum verheilen und nicht nur 2 Minuten... In der Zeit nimmt man den Schmuck auch nicht raus.

Zusammengefasst... Du musst dich nicht wundern, wenn da grade was ganz falsch läuft. Das Potenzial dazu ist definitiv da. Geh am besten schnellstmöglich zu einem richtigen Piercer, lass es kontrollieren, dir ordentlichen Schmuck einsetzen und halte dich dann daran, was dir der Piercer sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Man zieht halt nicht die Nadel raus und versucht dann den Schmuck einzusetzen - das funktioniert nicht - wie jeder Piercer weiß.

Am besten du lässt es einfach wieder zuwachsen und gehst dann mal zu einem richtigen Piercer der dir das dann auch richtig stechen kann.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
shaqZ1337
Fragesteller

Mein piercer hat gesagt, ich soll es einfach jz 2 Wochen in Ruhe lassen und dnan sticht er es ordentlich.

Der bluterguss kam nur dadurch, weil das orlapchen zu fest gedrückt wurde und da sbkzten war, weil ich eine mini kleine Ader getroffen habe. Ist nichts schlimmes, hat er auch gesagt, Fehler passieren

Du? Dir?

Ahhhhhhrghhhlll..

Boarh, mutig.

Könnt ich nie!

Bluterguss geht wieder weg.

Hast Du vorher/ nachher die Stelle desinfiziert?

Sonst mach das jetzt noch.

shaqZ1337
Fragesteller

Klar hab ich, aber is ganz schön warm, bisschen dick und mit nem bluterguss

warg72  27.11.2019, 22:16
@shaqZ1337

Kühl doch ein bisschen.

Eiswürfel in Tüte, Tüte in sauberes Geschirrtuch. Vorsichtig draufhalten.

warg72  27.11.2019, 22:15

PS: und ich hab mir jahrelang täglich 1,4cm Spritzennadel selbst bis Anschlag gegeben (Medikament) gegeben.. aber das könnt ich echt nicht.

Komisch, oder?

Vielleicht hast du dir auch was durch das unsaubere Arbeiten geholt weil so steril wie ein Piercer kannst du nicht arbeiten.

ich würde mir das lieber von einen richtigen Piercer anschauen lassen. Nicht umsonst muss man auch das piercen erlernen deshalb ist es keine gute Idee das selbst zu machen. Du schneidest auch nicht selbst deine Haare.

es kann gefährlich sein deshalb sollte man das nicht daheim machen sondern lieber das Geld investieren und professionell machen lassen