blutvergiftung durch ohrloch?

3 Antworten

Eine Blutvergiftung braucht ein paar Tage um sich zu entwickeln nachdem man entsprechende Keime und Erreger in den Körper eingebracht hat. Mit einer unsterilen Nadel in einer frischen Wunde rumzustochern ist sicherlich ein möglicher Weg.

Wesentlich wahrscheinlicher ist allerdings eine gewöhnliche Entzündung oder auch eine Perichondritis, wenn sich die Entzündung ausweitet.

Hast du denn gar keine schriftliche Pflegeanleitung bekommen? Das ist auch bei Juwelieren vorgeschrieben...

Desinfizierst du es denn wenigstens mit einem anerkannten Desinfektionsmittel, so wie Octenisept oder Prontolind?

Man darf die Stecker mindestens sechs Wochen überhaupt nicht entfernen und auch danach erst mal nur kurz zum Auswechseln rausnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

MAN MACHT DOCH DEN STECKER NICHT AM TAG DES STECHENS RAUS 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Also mit ner umsterilisierten Nadel sticht man sich nicht in den Körper. Punkt.

Du kannst Dir dabei alles mögliche holen. Glücklicherweise wirst Du Dir wahrscheinlich nur ne fette Entzündung holen und keine Hepatitis und kein Aids.

Nach dem Stechen tut man die Ohrringe erstmal 6 Wochen lang nicht raus. Wie lang sind denn die ersten zwei Paar her, dass Du das nicht mehr weißt?

Wenn Du jetzt probieren willst, ob die Ohrringe doch noch zu retten sind, dann nimm STUMPFE Ohrstecker und versuche die einzusetzen. Die gehen entweder rein oder nicht. Aber Du stichst Dir mit denen nicht aus Versehen ein zusätzliches Ohrloch.