Ohrloch selbst stechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das bitte auf keinen Fall mit einer normalen Nadel das geht in die Hose. Der Durchmesser davon ist zu klein für Ohrringe, und eigentlich wird dafür eine Kanüle benutzt, also eine Nadel mit Loch und und das Loch wird ‚ausgestanzt‘. Außerdem müssest du alles gut desinfizieren und die Gefahr für Infektionen ist dennoch hoch. Lass es beim piercer machen oder bestell dir wenigstens so eine ‚Kanone‘ womit du das schießen kannst. Das ist zwar auch nicht ideal aber der Stecker geht direkt durch und du hast das gefummel nicht. Außerdem darfst du dafür auch keinen Modeschmuck Stecker benutzen sondern einen aus Chirurgenstahl.

Mach das lieber mit einer Piercingnadel. Bestellen kannst du das bei Crazy Factory. Dann solltest du dir vielleicht einen Hautverträglichen Stift holen und die Stelle markieren. Ich habe beim Stechen ein Radiergummi hinter das Ohr gelegt, weil ich persönlich mich nicht getraut habe schnell durchzustehen (sollte man aber tun).

Dann empfehle ich Titanschmuck zum abheilen. Geht zumindest bei mir dann sehr schnell und ohne Entzündung.

Wenn du es mit einer "normalen" Nadel (was soll das sein - eine Sicherheitsnadel?) machen willst, dann wirst du höchstwahrscheinlich mit dem Ohrstecker noch ein Loch murksen müssen weil das Piercen halt gescheit nur mit Piercingnadeln geht.

Laß es, immerhin gefährdest du deine Gesundheit und evtl nötige Arztbesuche sind selbst zu bezahlen und viel teurer, als wenn man es gleich professionell beim Piercer stechen lässt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mein Tipp ist, es sein zu lassen.

Ich habe das als Kind gemacht, als Eltern im Urlaub waren. Blauäugig Sicherheitsnadel durch und stolz gewesen. Tag später knallrotes Ohr, mega Entzündung. Zum Glück alles wieder zurückgegangen. Also nicht empfehlenswert!

Paar Jahre später war ich beim Juwelier. Das Ohrloch habe ich bis heute. Mittlerweile empfehle ich – auch dir – Piercer für Ohrlöcher. So habe ich es zuletzt mit meinem Sohn auch gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Lass das mal lieber vom Fachmann machen, das kann übelst entzünden.