Wie gefährlich ist es sich selber ein Ohrloch zu stechen?

7 Antworten

Ist ja auch die Mühe und das Risiko nicht Wert, es gibt Piercingstudios die machen die ein Ohrloch für 15-20€. Da ist der Schmuzck schon bei, wenn Du es selbst machst musst den Schmuck noch kaufen, also ist das eine Ersparrnis von unter 10€ und dafür die Gesundheit gefährden?

Also. Wie bei jeder Verletzung kannst Du mit dem Stich keime in die Wunde bekommen. Und das Einsetzen der Ohrringe wird unangenehm, wenn Du nicht die Ohrringe in eine Hohlnadel einsetzt sondern die Nadel vorher rausziehst. Das Loch bleibt ja nicht wirklich und Du musst ziemlich stochern um den Stecker durchzubekommen. Ich würde sagen, wenn Du die Schmerzen von mehreren Piercings in einem haben willst, ist das eine Möglichkeit.

Was kann alles schief gehen?

Das Ohrloch kann total schief werden.

Entzündung.

Blutvergiftung.

Absterbendes Gewebe.

Vernarbung.

Blumenkohlohr.

Die Rechnung beim Arzt/Krankenhaus wird von der Krankenkasse übrigens nicht bezahlt. (§52 SGB V)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Als Kind habe ich mir mit einer Sicherheitsnadel ein Ohrloch gestochen. Hat sich mega entzündet und war genau so mega scheiße. Verheilte zum Glück rückstandsfrei und später habe ich es mir schießen lassen (1995). Heute würde ich nur noch zum Piercer gehen. Die paar Euro dafür sollte man haben. Lass es lieber sein!