Kleines Tattoo an Fußinnenseite/unter Knöchel verschwindet nach 4 Wochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Füsse sind sehr beansprucht den ganzen Tag.
Socken, Schuhe, Reibung, Wärme, Feuchtigkeit etc.
Dazu kommt die ziemlich robuste Hautbeschaffenheit.

Dort haltbare Ergebnisse zu erzielen ist selbst mit Maschine und der passenden Technik (Dotwork) nicht ganz einfach.

Wenn dich das Thema interessiert, guck dir mal die Videos von Ben Fisher an.
Sind allerdings in Englisch -->

https://www.youtube.com/channel/UC4ioDbjNcVczQsV7CS7tw_A/videos

Zaehnch3n
Fragesteller

Vielen Dank, sehr hilfreich!

Also vorab, vom tätowieren hab ich keine Ahnung, wohl aber von dem menschlichen Körper, die Farbe wird normalerweise in durch die oberste Hautschicht (Epidermis) hindurch bis in die darunterliegende Lederhaut (Dermis) gebracht.
nur so hält die Farbe.
mich würde also davon ausgehen, dass du nicht tief genug gestochen hast.

Gegen Übungen am eigenen Körper ist jetzt nichts einzuwenden, denk aber dran dass das für ewig bleibt. Wenn du das wirklich lernen willst würde ich dir vorschlagen ein Praktikum in einem Studio zu machen, die können dir vor allem Tipps in der Nadelführung geben.

wünsche dir noch viel Erfolg.

Zaehnch3n
Fragesteller

Danke vielmals für deine Hilfe.

RavenNyght  06.12.2020, 10:52
@Zaehnch3n

Wie gesagt, Versuch ein Praktikum zu machen, hab von einem befreundeten tätowierer (der aber mittlerweile schon älter ist) gehört dass sich die Nadelhaltung verändert hat, er macht das wohl mit alter Technik, nachdem ganz drin und mit Druck und seine Tochter hat die Nadel ganz draußen und macht Linie für Linie.

Deswegen lehne ich sowas ab..wenn man nämlich Ahnung hat weiß man das eine 1RL vermutlich 0.30 viel zu dünn für sowas ist. Und die Stelle bereits mit Hornhaut überdeckt ist und somit nicht richtig hält.

Lass so einen Mist

Zaehnch3n
Fragesteller

Danke, amen, wenigstens eine Antwort, welche mir weiter hilft.

Ich denke dein selber stechen ist das Problem vom stechen selbst habe ich wenig Ahnung du kannst dich mal ein Studio wenden, fragen was es zu beachten gibt und was anderes zum üben nehmen als eigene Haut Übungshaut zum Beispiel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst tätowiert