tattooo gestochen direkt bereut was tun?

Aluhutglueht  29.05.2020, 21:41

Was soll es denn überhaupt darstellen?

Number77
Fragesteller

Ein Phönix... sieht jetzt eher aus wie ein Hühnchen.. bin am Ende mental

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Number77, wenn wir Deine Worte richtig verstehen, dann willst Du Dein angefangenes Unterarm-Tattoo so schnell wie möglich wieder los werden?! Deinem geposteten Bild vom "Werk" hier zur Folge, können wir das sicherlich bis hierhin nachvollziehen. Aber bedenke im Vorfeld vielleicht doch noch die Option den Tätowierer/ die Tätowiererin zu wechseln zu jemandem, der das Tattoo-Motiv eventuell noch retten könnte. Hast Du Dich innerlich allerdings schon von Deiner Tattoo-Idee getrennt, solltest Du Dir in den nächsten Tagen einen Laser-Experten suchen, der Dich ausführlich zum Thema Laser-Tattooentfernung berät und vor allen Dingen entsprechende professionelle Lasertechnik in seiner Praxis bereit hält. "Tipps, um der frischen Farbe in Deiner Haut entgegen zu kommen" - auf keinen Fall das tätowierte Hautareal am Unterarm manipulieren mit "Duschen und Rubbeln"!!! Die von den Tätowiernadeln perforierte Haut muss vor allem anderen unbedingt ausheilen und sollte nicht dem Risiko einer weiteren Entzündung bis hin zur Infektion ausgesetzt werden. DAS gibt ansonsten Narben oder Schlimmeres. Pflege Dein Tattoo mit entsprechenden Pflegeprodukten, die die Heilphase nach der Tattoosession unterstützen. Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich gerne hier oder via PN bei uns.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Number77
Fragesteller

Hey. Ich war heute nochmal bei einem sehr guten und stark ausgebuchten tattoostudio. Die meinten es wird niemals so wie ich es wollen würde. Ich werde es auch erst einmal abheilen lassen und dann schauen. Werde aber zu 100 Prozent anfangen zu Lasern leider gottes. Der Tättowierer meinte ich könne es 2-3 Sitzungen Lasern lassen Bis es stark aufhellt und dann neues Motiv tätowieren lassen. Wenn es aber dann nur noch 2 Sitzungen dauern würde um es ganz zu entfernen, dann würd ich es ganz entfernen. Hab nur Angst wegen Narben und zu hoher Preis.

Doctare  04.08.2020, 09:32
@Number77

Deine Idee ist sicherlich ein Lösungsansatz. Was das Risiko der Narbenbildung durch die Lasertherapie betrifft, so ist unsere Empfehlung an Dich, unbedingt einen Anbieter zu suchen, der Highend Lasersysteme in seiner Praxis oder Klinik verwendet. Als Beispiel: Ein Pikosekunden Nd:YAG-Laser System. "Billig" ist eine qualifizierte Laser-Tattooentfernung nie. Qualität kostet leider. Viele Grüße.

Deswegen immer gut vorher überlegen. Bevor ichs lasern lasse würde ich zu einem kompetenten Tattoowierer gehen der auf Cover-Ups spezialisiert ist. Ist glaube ich weniger schmerzhaft als Lasern. Hab mal gelesen dass es schmerzhafter und teurer sein soll als sich das Tattoo stechen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Oh man. Ooooouh man. Ist es ein Tauboga? Oder dieses Phoenix Pokemon?
Also ich fühle die Krise. Lass es lasern auch wenn es narben gibt, diese Narben werden dich daran erinnern dass man ALLES überdenken sollte bevor man handelt. Und den Tätowierer würde ich auf Schadensersatz verklagen. Soll der die Laserbehandlung zahlen. Hat es ein Mann gestochen oder eine Frau?

Also retten lässt es sich definitiv. Du solltest dem ganzen eine Chance geben. Man zweifelt seine tattoos nach dem Stechen meistens an, gewöhnt sich aber relativ schnell dran und lernt es zu lieben. Du hast ja grad mal die Lines, da stehen dir noch weiten offen.
Lasern ist teuer, schmerzhaft und niemals 100%. Es könnte also dennoch sichtliche Spuren zurück bleiben. Also Lasern sollte wirklich die aller letzte Möglichkeit sein.

Ich bin mir zu 100% sicher das ein guter tätowierer da noch um einiges mehr raus holen kann, so das es dir gefällt. Geh also zu einem Profi und mach einen Plan mit ihm. Damit kommst du immer noch um einiges günstiger

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

Da kannst du nichts tun. Höchstens zu einem Profi gehen, der es covert. Ist scheixxe gestochen und sieht komplett unfertig aus. Es fehlen ja alle Schattierungen und man sieht nicht, was es für ein Vogel sein soll.

Number77
Fragesteller

Das Ding is sie will es am Dienstag schattieren. Nur hab ich Angst und weiß es wird niemals das was ich wollte. Es könnte halt noch irgendwie mittelmäßig werden aber ich wollte das perfekt haben. Jetzt will ich es gar nicht verbessern

Lillyxdxf  23.07.2020, 16:48
@Number77

Komm erstmal wieder runter, du bist emotional grad sehr durcheinander, das ist jeder nach einem tattoo. Man fragt sich immer, „ist das so wie ich wollte“ und macht sich Gedanken, das legt sich nach na Woche. So ist es bei mir auch immer.

Wenn du Unzufrieden bist, rede einfach mit dem tätowierer und verlange eine fertige Zeichnung (mit Schattierung etc.), damit du es dir besser vorstellen kannst, oder mit dem tätowierer zusammen, nach deinen Vorstellungen anpassen kannst. Du bist der Kunde und es MUSS so gemacht werden wie du es willst.