Tattoo nach PicoSure Laser dunkler.. Warum?

1 Antwort

Epidermis --> Äußere Hautschicht
Dermis --> Lederhaut, hier ist das Tattoo (im besten Fall)
Subcutis --> Unterhaut

Die Epidermis liegt wie Milchpapier über dem eigentlichen Tattoo in der Dermis.
Beim Lasern wird die Epidermis verbrannt, und somit liegt die Dermis offen.

Dadurch wirkt das Tattoo natürlich erstmal dunkler.

Und nein, die Farbe "kommt nicht raus"...

Die Pigmente der Farbe muss du dir vorstellen wie kleine Steine, die durch den Laser weiter verkleinert werden. Das ganze wird dann vom Immunsystem und den Lymphen abtransportiert.

Und wenn du ganz viel Glück hast, ist davon dann irgendwann nichts mehr zu sehen.