Zu viel Farbe im Tattoo was tun?

2 Antworten

Erhabene Stellen können auftreten bei Tätowierungen.
Machen kann man da nicht viel.

Haut hat ja im Prinzip 3 Schichen.

Epidermis --> Das ist der Teil außen
Dermis --> Hier ist die Farbe.
Subcutis --> Das ist die unterste Hautschicht.

Die Farbe selber, oder vielmehr das Pigment muss du dir vorstellen wie kleine Kieselsteine, und die werden in die mittlere Hautschicht eingebracht. Da kann also aus Konsequenz sowas wie ein "Hubbel in der Straße" entstehen.

Es kann sein, das sich das mit den Jahren zurückbildet und abflacht.

Zuviel Farbe ist es bestimmt nicht, denn die würde sofort in den ersten Stunden und Tagen rausnässen.

Wahrscheinlich ist es eher zu tief gestochen und deshalb etwas vernarbt.