Haare auf Tattoo lasern lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare lasern nachdem das Tattoo gemacht wurde ist schwierig.
Sowas sollte man in Angriff nehmen, bevor das Tattoo kommt.
Die Pigmente in der Haut reagieren auch auf den Laser.
Ist also vielleicht nicht so gut ;-)

Aber sprich da am besten mal mit einem Experten im Bereich Haarentfernung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Loni264
Fragesteller

Mal gucken vielleicht frag irgendwann mal jemanden, der Experte in dem Bereich ist. Ich hab das Problem ja nicht und kenne auch keinen damit. Die Frage ist mir nur auf einmal eingefallen als ich mir ein Tattoo angeguckt hab und dankeschön für deine Antwort.

Knopperz  03.08.2019, 10:13
@Loni264

Ein Problem ist das nicht... dann muss man halt die Stelle rasieren, und auf das lasern verzichten... Aber viele Leute denken in dem Bereich tatsächlich zu kurz. Diverse Hautregionen auf das Tattoo vorbereiten ist definitiv sinnvoll. Ob das nun Hautpflege ist, oder lasern.

Lasern ist eh eher nur was für Achseln und Intim (wobei ich finde das selbst das nichts bringt, wenn man sich eh weiter die Beine rasieren oder epilieren muss).

Arme und Beine könnte man prinzipiell schon auch lastern, aber es würde Ewigkeiten dauern und ein Vermögen kosten. Und mit den Jahren oder Jahrzehnten kommen die Haare trotzdem zurück.

Über ein Tattoo sollte man aber generell nicht lasern, wenn man es nicht beschädigen will.

Lass per Elektroepilation entfernen, das müsste eher gehen..

der Laser verbrennt das tattoo, das tut a höllisch weh und siebt b nicht schön aus, klappt also nicht.