Tattoo auf Comic con machen lassen?

2 Antworten

Ich würde das nicht machen. Die Artists auf der Con können noch so gut sein, sie haben nicht die nötige Zeit mit dir das Motiv ausreichend zu besprechen und auszuarbeiten. Die Arbeit unter Druck könnte sich auch auf das Tattoo auswirken. Wenn du ein Tattoo willst, solltest du zu einem Artist in deiner Nähe gehen und einen Termin machen. Nur so kannst du dir sicher sein, dass du am Ende auch was bekommst, was du behalten willst.

Ich würde es nicht tun. Auf so einer Veranstaltung wirst du kaum die Möglichkeit haben, dir selber ein individuelles Motiv erstellen zu lassen. Du musst also spontan ein vorgefertigtes Motiv wählen, das du dann den Rest deines Lebens auf dem Körper hast. Außerdem ist ein Tattoo eine Wunde, die ziemlich wehtun und dir den restlichen Tag "versauen" kann. Außerdem sollte man gerade in der Anfangszeit sehr vorsichtig damit sein, was auf so einer großen Veranstaltung zum Teil nur sehr schwer möglich ist. Je nachdem woher der Tätowierer kommt, hast du auch keinen Ansprechpartner, wenn etwas nicht stimmt, es nachgestochen werden muss oder du einfach unsicher bist und Fragen hast.

Wenn du ein Motiv im Kopf hast, das du wirklich für immer tragen möchtest, such dir einen Tätowierer, der diesen Stil beherrscht und mach dort einen Termin aus. Wenn nicht, tob dich mit Kleberattoos, Tattoostiften, Hennafarbe oder was es sonst noch an nicht permanenten Alternativen gibt, aus. Ansonsten ist die Gefahr groß, dass du diese Entscheidung eher früher als später bereust.

Virgilia  13.08.2023, 21:28

Übrigens heißt es im Deutschen Tätowierer und tätowieren.