Wie läuft die Comic Con ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die die Tickets ganz einfach in Internet auf der offiziellen german comic con Seite kaufen, da stehen dann auch Adresse und Datum drauf. Als 'early bird' kannst du meine ich 1h vor offiziellen Anfang in die hallen, als vip hat man spezielle Vorteile wie gratis fotoshoots, autogramme, man hat während den panels Sitzplätze ganz vorne, muss an Autogrammständen der stars meistens nicht so lange warten und man kommt separat in die hallen, man muss also nicht so lange bei Eintritt warten. Jenachdem was für eine Karte du dir kaufst bekommst du manchmal auch ein gratis Shirt von der comic con, schlüsselbänder oä, dafür sind die vip Karten aber auch teurer als reguläre Tickets. Essen und Trinken gibt es vor Ort, das ist aber auch dementsprechend teuer, typisch Convention halt, ich würde dir also empfehlen vorher ordentlich zu essen. In Dortmund gibt es auch Toiletten, bei deren Benutzung du nichts zahlen musst und die auch relativ sauber sind, Schließfächer habe ich dort dieses Jahr auch gesehen. Die Anreise ist meistens ziemlich unkompliziert, würde die aber empfehlen mit der Bahn zu fahren, da Parkplätze in der Nähe relativ teuer sind (habe dieses Jahr 7€ parkkosten bezahlt). Meist ist eine comic con Samstag und Sonntag, Vorallem Sonntag abends, kurz vor Schluss, kann man ordentlich Schnäppchen machen, da viele aussteller ihre Güter nicht mehr mitnehmen wollen, ich würde dir also empfehlen eher mittags zu erscheinen und dann bis abends zu warten, vorausgesetzt du hast dir keine besonderen Einkaufsziele gesetzt (spezielle Boxen, Poster oä sind sehr schnell vergriffen, da viele Sammler conventions nutzen um an besonders rare Exemplare zu kommen). Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
La022273
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Schnuckibuz  13.07.2020, 18:58

Eine Frage: Wann werden die Leute festgelegt die kommen? (Stars) Bis jetzt sind schon ein paar auf der Liste aber kommen da noch welche dazu im Laufe des Jahres?

Thewalkinggirl  18.07.2020, 21:24
@Schnuckibuz

Die kommen von Zeit zu Zeit dazu, nicht alle aufeinmal... Meisten sind aber mindestens 4 Wochen vorher alle Gäste festgelegt, solange keiner absagt oä.