Muss ich extra Tickets kaufen um mit den Stars auf der Comic Con ein Foto zu machen und ein Autogramm zu bekommen?

2 Antworten

Für ein Foto mit dem Star und Autogramme braucht man in der Regel immer ein extra Ticket damit es nicht passiert das zu viele da sind sondern immer in Zeitabschnitte die Leute dafür kommen und sich auch Zeit für die Fotos genommen werden kann.

Für ein Bild von der ferne geht es auch so aber von ganz nah braucht man eben das Ticket aber dafür bekommt man dann auch ein richtiges Foto mit dem Star.

HeyImLucky
Fragesteller

Okay, das ist gut zu wissen :D Danke! :) Ich wollte extra für Christopher llyod dahinfahren, da dieser echt meine Kindheit mit Zurück in die Zukunft gesegnet hat.
Wäre schon echt schade gewesen, wenn ich dazu dann nicht das passende Ticket gehabt hätte und dadurch die Chance verpasst hätte. Vielen Dank :DD

Hallo!

Wie ScarletWitch1 schon beschrieben hat, benötigst du für ein Foto oder ein Autogramm ein Extra-Ticket. Die Timeslots für die Photo Ops werden meist ein paar Wochen vor der Convention veröffentlicht.

Ich wollte eigentlich ein Film Prop mitnehmen und unterschreiben lassen, weiß allerdings nicht ob das gewünscht ist.

Doch, das ist kein Problem. Ich habe schon oft beobachtet, dass Leute mitgebrachte Artikel unterschreiben lassen haben, und auf der Webseite der Comic Con steht sogar explizit, dass es erlaubt ist:

Alle Gäste haben eine große Auswahl an Fotomotiven zum signieren dabei, es können aber natürlich auch mitgebrachte Artikel unterschrieben werden. (Quelle)

Bezüglich deiner Frage zum Unterschied zwischen der beiden Photo Ops: bei dem einen handelt es sich um ein Fotoshoot vor einer normalen Fotowand, bei dem anderen um ein Propshoot, in dem Fall also mit dem Delorean im Bild - das erklärt auch den saftigen Preisunterschied.

Vielleicht ein kleiner Tipp, solltest du dich zwischen Photo-Op- und Autogrammticket entscheiden müssen (z.B. falls beides zusammen zu teuer sein sollte): wenn es dir darum geht, auch ein paar Worte mit dem Schauspieler zu wechseln, solltest du das Autogrammticket bevorzugen - die Photo Ops dauern nämlich wirklich nur wenige Sekunden und man wird da ziemlich schnell einer nach dem anderen durchgeschleust.

Liebe Grüße!

HeyImLucky
Fragesteller

Das ist gut zu wissen! Vielen Dank für die Hilfe :D Dann sollte ich mir am besten beides holen x) Ist zwar schon echt sportlich vom preis, allerdings auch eine echt schöne Erinnerung :)

Sunaa  22.10.2023, 18:12
@HeyImLucky

Sehr gerne! :) Ja, die Preise sind echt schon etwas arg, vor allem auch sehr gestiegen in den letzten Jahren.

Wenn du noch irgendwelche anderen Fragen zur Con haben solltest, meld dich ruhig bei mir, wenn ich die Antwort wissen sollte, helfe ich gern weiter!