Lohnt es sich an beiden Tagen zur Comic Con zu gehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn du nur eine Photo Op geplant hast, würde prinzipiell auch ein Tag reichen, die findet ja innerhalb eines festgesteckten Zeitrahmen statt. Würde mich da so früh wie möglich anstellen, damit man möglichst zügig drankommt. Das Foto an sich dauert vielleicht 3 Sekunden. Du hättest definitiv genug Zeit, dir auch noch die Con anzusehen.

Es kommt aber auch darauf an, was du dir alles ansehen willst; willst du nur ein bisschen bei den Händlern vorbeischauen, oder willst du dir z.B. auch Panels ansehen? Manche Panels finden nur an jeweils einem der beiden Tage statt, es könnte also sein, dass eines der Panels, die du dir angucken möchtest, am Sonntag stattfindet.

Der Early Entry Pass lohnt sich vor allem, wenn es dir wichtig ist, möglichst zu Beginn der Veranstaltung auf das Gelände zu kommen, da der Andrang bei der Eröffnung natürlich am größten ist. Im Verlauf des Tages legt sich das und die Anstehzeiten verkürzen sich. Wenn deine Op also erst um 15:00 Uhr wäre und du damit leben kannst, nicht direkt zu Anfang, sondern ein paar Stunden nach Eröffnung vor Ort zu sein, bräuchtest du den Pass nicht unbedingt. Wenn du aber bereits zu Beginn da sein möchtest, würde ich entweder den Pass kaufen oder mich besonders früh anstellen.

Liebe Grüße!

JuliaD29
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! ☺️👍🏼👍🏼

Sunaa  05.10.2022, 19:04
@JuliaD29

Gerne! :-) Auch, wenn es bis Dezember noch etwas hin ist: Viel Spaß auf der Con!

Franzi592  18.10.2022, 13:35

Hey, hast du schonmal so ein Photo Op gemacht? Hab auf meinem Profil eine Frage diesbezüglich gestellt und würde mich echt sehr über eine Antwort freuen :) Sorry, dass ich damit jetzt hier unter einer anderen Frage komme, aber sonst wird fürchte ich niemand drauf aufmerksam :)