The Walking dead im gleichen Universum wie Fear the Walking dead?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie spielen im gleichen Universum. Aber sie spielen nicht direkt die ganze Zeit im selben Zeitraum

Bei Fear the Walking Dead spielt das gesehen direkt zu beginn des Ausbruchs, während man bei The Walking Dead das geschehen erst Anfängt als der Ausbruch schon war ca. 2 Monate danach. Erst die 4 Staffel FTWD und Ende der 8 Staffel TWD lassen die beiden Serien in der gleichen Zeit spielen, da kommen dann auch Charaktere von TWD nach FTWD rüber und bleiben auch da.

So wäre der Zeitlicheablauf der Serien:

  • Fear the Walking Dead 1-3
  • The Walking Dead 1-8
  • Fear the Walking Dead 4
  • The Walking Dead 9-11
  • Fear the Walking Dead 5-7
  • The Walking Dead : World Beyond
Woher ich das weiß:Hobby
Daniel1100329
Fragesteller

Danke sehr hat mir weitergeholfen)) aber man kann ja auch erst TWD und erst danach FTWD schauen oder?

ScarletWitch1  09.01.2022, 12:15
@Daniel1100329

Ja klar, das kann man machen. Hatte ich auch gemacht und erst später FTWD. Das ist nicht schlimm, da von der Handlung nicht zusammengehören.

Und gibt es irgend ein Zusammenhang zwischen denn beiden

Ja, alle the walking dead Serien spielen in den gleichen Universum.
Du solltest dir auch the walking dead world beyond anschauen.

Ich wollte nach The Walking dead Fear the Walking dead anfangen, lohnt es sich?

ja, es lohnt sich.