The Walking Dead oder Fear the Walking Dead besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

The Walking Dead 80%
Fear the Walking Dead 20%

8 Antworten

Fear the Walking Dead

Da die Ablegerserie nicht auf den Comics basiert, sind auch die Charaktere & Settings lebensnaher und menschlicher und nicht so artifiziell und überzogen. Jedenfalls die ersten 3 Staffeln. Die sind wirklich herrausragend. Hab mir Staffel 4 allerdings reinwürgen müssen, die in die Fussstapfen von Walking Dead tritt und ein Crossover heraufbeschwört. Die 5. hab ich ganz gelassen.

Für sich genommen halte ich die 3 ersten Staffeln von Fear für richtig gelungen.

https://www.youtube.com/watch?v=_eDrTnLeEu4

The Walking Dead

Ich finde The Walking Dead besser also TWD ist meine Lieblingsserie auf Platz 9 wäre FTWD finde die Charaktere in TWD halt geiler

The Walking Dead

Finde The Walking Dead am besten. Auch, wenn sie auf Comics basiert, passiert in der Serie vieles was anders als in den Comics passiert. Auch gefallen mir die Charaktere sehr gut und in der Serie ist niemand sicher. Die Handlungen sind klasse und selbst, wenn es mal ein paar Folgen gibt die nicht so gut sind, gibt es dann wieder welche die sehr gut sind. Vorallem die 2. hälfte der 9 Staffel und die 10 Staffel finde ich sehr gut. Viele tolle Charaktere und Handlungen, die einen mitfiebern lassen.

Fear the Walking Dead ist auch toll aber für mich kommt sie nicht an die Mutterserie ran. Hier brauchte ich länger um mit den Charaktere warm zu werden, aber bei TWD gab es viele tolle Charaktere die man von Anfang an ins Herz schloss auch.

Woher ich das weiß:Hobby
Fear the Walking Dead

Bei The Walking Dead kam irgendwann eine Stelle wo es blöd wurde und ich die Lust am Anschauen verloren habe. Das war bei Fear the Walking Dead nicht so.

PeterS10  20.02.2020, 21:52

Bei welcher Staffel denn, ab Staffel 9 wird es nämlich wieder gut, da der Regisseur gewechselt wurde.

Moewe4  21.02.2020, 08:22
@PeterS10

Ab der sechsten habe ich nicht weiter geschaut, mir gefielen auch die Charaktere in „Fear“ besser.

Fear the Walking Dead

In the walking dead fehlen jetzt die wichtigsten Hauptfiguren