Wenn man The Walking Dead gesehen und geliebt hat, lohnt es sich dann auch Fear The Walking Dead zu schauen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

7 Antworten

Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht. Auch wenn TWD und FTWD im selben Zombieuniversum spielen, sind es zwei unterschiedliche Serien. FTWD durchläuft viele Höhen und Tiefen. Es gibt teilweise starke Änderungen von Staffel zu Staffel. Was dich als TWD Kenner freuen wird ist, dass einige Charaktere von TWD auch in FTWD auftauchen.

Ich kenne alle Varianten. Manche schauen FTWD gern, manche nicht, manche finden es sogar besser als TWD. Hilft nichts, du musst es wohl einfach ausprobieren.

Ja

Ja die Serie kann man sich anschauen, es sind andere Schauspieler, aber es kommen bekannte von The Walking dead nach fear the Walking dead rüber, es sind ein paar dabei die man von TWD schon kennt. Schaue es immer noch weil TWD im Herbst endet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Finde die ersten 3 staffel besser als die ganze hauptserie, danach wirds sehr experimentell. Aber die ersten 3 staffel waren wirklich gut

Ja

Ich mochte Fear the Walking Dead und gefiel mir auch besser als die neueren Staffeln von The Walking Dead.

Das kann man so nicht sagen. Es kommt darauf an ob man schnell mit den neuen Charaktere & neue Umgebung warm wird oder nicht.

Ich hatte etwas länger für FTWD gebraucht um mit ihnen warm zu werden und inzwischen schaue ich mir die Serie auch gerne an. Und ich finde es lohnt sich, weil die Serie direkt den Anfang zeigt als das Virus ausbrach und wie andere Leute auf dieses Ereignis reagieren.

Manche wurden schnell mit ihnen warm und ihnen gefiel die Serie direkt und andere brachen sie ab, weil sie keinen bezug zur Serie aufbauen konnten. Bei der Mutterserie war das bei mir: Liebe auf den ersten Blick aber bei FTWD eher etwas später.

Woher ich das weiß:Hobby
ioroio
Fragesteller

Bin bereits beim Anfang von Staffel 2. Gefällt mir ganz gut, ist aber natürlich noch nicht das gleiche, schließlich lassen sich 11 Staffeln nicht mit bisher 1 und ein paar Folgen vergleichen. Ich denke das braucht noch ein bisschen Zeit. Bisher finde ich es aber gut.