Unterschied The Walking dead und Fear the Walking dead?

2 Antworten

'The Walking Dead' ist eine recht erfolgreiche Zombieserie basierend auf einen gleichnamigen Comic von Robert Kirkman. Sie läuft seit 2010 und umfasst mittlerweile 10 Staffeln. 'Fear the Walking Dead' gibt es seit 2015. Robert Kirkman ist hier ebenfalls involviert. Die Serien spielen im gleichen Zombieuniversum. Die ersten Staffeln laufen unabhängig voneinander, wobei FTWD Staffel 1-3 zeitlich noch vor TWD Staffel 1 spielen. Seit Ende TWD Staffel 8 bzw. FTWD Staffel 4 kommt es zu Überschneidungen. Einige Charaktere der Mutterserie tauchen auch im Spinn-off auf. Im Prinzip kann man beide Serien aber ohne Verständnisprobleme unabhängig voneinander schauen. 'The Walking Dead' gefällt mir persönlich besser.

Fear the walking Dead ist so gesehen die Vorgeschichte und man sieht wie alles passierte. Man kann sie schauen wie man möchte ob nun zuerst TWD und dann FTWD oder halt andersrum und später sind die Serien ungefähr Zeitgleich und einige Charaktere von TWD tauchen in FTWD mal auf und manche bleiben auch für länger dort.

Woher ich das weiß:Hobby