The walking dead Reihenfolge?

3 Antworten

@XdxDX12 höre nicht auf Gourmetcookie.

Irgendwann gibt es in jeder Serie etwas schwächere Folgen oder gar eine schwache Staffel aber ganz sicher nicht schon bei der 2. Staffel von twd. Cookie hat es schon gesagt, er ist 13 und die Serie somit bald so alt wie er. :D Mach dir dein eigenes Bild und guäl dich lieber durch die schwachen Folgen als auf ihn zu hören... du wirst es nicht bereuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst gab es The Walking Dead dann kam Fear The Walking Dead und später noch World Beyond und in naher Zukunft soll es auch eine weiteres Spin-Off geben.

Fear the Walking Dead spielt lange Zeit vor den Ereignissen von The Walking Dead und man sieht wie die Leute von der Seuche erfahren und in den ersten Zeit damit umgingen, in The Walking Dead fängt die Serie lange nach dem Ausbruch an und ab der 4. Staffel Fear the Walking Dead und 9. Staffel The Walking Dead spielen die beiden Serien in der gleichen Zeitebene. Und World Beyond spielt 10 Jahre nach dem Ausbruch der Seuche.

So wäre der Zeitlichenreihenfolge der Serien:

  • Fear the Walking Dead 1-3
  • The Walking Dead 1-8
  • Fear the Walking Dead 4
  • The Walking Dead 9-11
  • Fear the Walking Dead 5-7
  • The Walking Dead: World Beyond

Du kannst die Serie entweder so schauen wie sie Zeitlich abspielen oder fängst du an wie sie erschienen sind und falls möglich fängst du dann bei TWD an und ab der 6. Staffel dann parallel mit FTWD damit, wenn du bei TWD bei der 9 Staffel bist und bei FTWD die 4. Staffel, da die Serien dann in der gleichen Zeit spielen und welche von TWD nach FTWD rübergehen und, wenn du mit den Serien fertig bist kannst du mit World Beyond anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Schau einfach das normale, das andere sind glaub ich Spin-ofs, die braucht man nicht. Und btw finde ich Walking dead ab der 2. Staffel seeehr langweilig haha 😅

XdxDX12
Fragesteller

Ach wirklich ? Warum denn 😅 Freunde haben mir die Serie halt empfohlen und die meinen die is geil

Gourmetcookie  10.06.2022, 23:24
@XdxDX12

Du hast halt dumme Freunde. Wenn du in der 2. Staffel bist wirst du mich wahrscheinlich verstehen lernen. Es zieht sich seeeehr

XdxDX12
Fragesteller
@Gourmetcookie

Okay… naja mal schauen ich guck notfalls eben nur die 1. Staffel… kennst du denn vllt noch andere Serien die so mit Zombies bzw postapokalyptisch sind auf Prime ?😅

Gourmetcookie  10.06.2022, 23:27
@XdxDX12

1. Ich bin 13 lol und 2. Ich glaube da gibt's nur Walking dead. Die Menschen da sind aber viel gruseliger als die Zombies 😅