Walking Dead Timeline?

4 Antworten

Ich hab nur "Fear the walking dead" und "The walking dead" gesehen.

Die Geschichte bei "The walking dead" beginnt VOR der Zombieapokalypse, überspringt in der ersten Folge aber direkt alles.

Daher würde ich Zuerst "Fear the walking dead" schauen und dann "The walking dead".

Und als Tipp: Fear the walking dead fand ich abartig schlecht. Schlechte Schauspieler, schlechte Story, die Charaktere entscheiden sich immer komisch etc... Macht einen irgendwann agressiv.

Und auch beim ursprünglichen "The walking dead" wirds immer schlechter. Ich hab irgendwo bei Staffel 8-10 aufgehört.

lilland
Fragesteller

okay, aber habe gelesen, dass staffel 9 die beste aller staffeln sein soll und dass staffel 10 auch solider sein soll

Rolajamo  31.03.2021, 10:07
@lilland

Davon hab ich nix mitbekommen. Aber schaus an, die ersten Staffeln sind der Hammer :)

The walking dead auf jeden Fall zuerst, dann Fear- the walking dead und world beyond kann man sich sparen, haben wir nach einer Folge abgebrochen.

Walking dead gehört auf jeden Fall zu den Serien, die ich liebe, obwohl mich diese Thematik nie interessiert hat. Hätte mir jemand gesagt, dass ich mir so etwas mal rein suchte, hätte ich ihm einen Piep gezeigt :) Heute ist es eine meiner absoluten Lieblingsserien!!

So gegen Ende der 3 Staffel spielt Fear the Walking Dead um die Zeit um Ende der 8 Staffel Walking Dead. Da geht ein Charakter zu FTWD rüber und später auch andere Charaktere und ca. die 5 Staffel, spielt um die Zeit der ersten hälfte der 9 Staffel TWD. Und The Walking Dead: World Beyond spielt ungefähr 10 Jahre nach Ausbruch der Apokalypse. Also das dürfte so die 9 Staffel zweite Hälfte/10 Staffel von TWD sein.

Woher ich das weiß:Hobby

'Fear the Walking Dead' und 'The Walking Dead' haben einen halbwegs wichtigen Berührungspunkt. Die erste Episode der Staffel 4 von FTWD schließt an an die 16. Episode der Staffel 8 von TWD. Wie du es davor und danach schaust, ist relativ egal. Generell kannst du aber definitiv nichts falschmachen, wenn du dich an die Veröffentlichungstermine der einzelnen Staffeln hälst. Dies schließt dann auch TWDWB mit ein.

  • TWD 1-5
  • FTWD 1
  • TWD 6
  • FTWD 2
  • TWD 7
  • FTWD 3
  • TWD 8 (!)
  • FTWD 4 (!)
  • TWD 9
  • FTWD 5
  • TWD 10, TWDWB 1
  • FTWD 6

Chronologisch korrekt wäre FTWD 1-3 vor TWD 1 zu schauen. Da würde ich aus Gründen aber von abraten.

Die Mutterserie ist definitiv am besten. TWDWB kann man sich getrost sparen.