Frage von jonesstar, 112

The Walking Dead - In Welcher Reihenfolge schauen?

Hey,
Ich habe gehört das "Fear the Walking Dead" die Vorgeschichte zu "The Walking Dead", aber "The Walking Dead" gab es schon früher.
Also jetzt meine Frage:
Als erstes "The Walking Dead" gucken und DANACH "Fear The Walking Dead" oder umgekehrt??

Ich will langsam anfangen die Serie zu gucken weil ich mal "The Walking Dead" in FreeTV gesehen hab und es gut fand, ich will bloß richtig vorgehen

Danke schon mal.

Mit freundlichen Grüßen Jones

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kweens, 60

Es ist völlig egal, mit welcher Serie du anfangen wirst, du wirst allerdings schnell die Unterschiede zwischen den Beißern aus Staffel 1 aus The Walking Dead und aus Staffel 1 von Fear The Walking Dead erkennen. Ich denke, ich würde mit Fear The Walking Dead anfangen, da man dort von Anfang an bei der Apokalypse dabei ist und du bei The Walking Dead sozusagen reingekickt wirst: Du hast also keine Ahnung, was da eigentlich passiert ist - die Beißer sind einfach schon da. Aber wie gesagt, eigentlich ist es völlig egal. 🙈

Antwort
von megaruelps, 78

Das sind zwei völlig unabhängige Stories. Du kannst beides parallel schauen

Kommentar von jonesstar ,

Vielen Dank. Hätte nicht gedacht dass so schnell geantwortet wird :D

Antwort
von Aqua126, 44

Meiner Meinung nach sollte man mit The Walking Dead anfangen . Weil man da nicht immer direkt alles weiß und man erst mal 3 Staffeln schauen muss um zu verstehen worum es geht ! Bei Fear The Walking Dead ist es genau andersrum da wird gezeigt wie "alles" angefangen hat und man weiß schon alles in den ersten 3 Folgen der 1. Staffel ! Also es ist dir überlassen wie du vorgehst , aber mit The Walking Dead anzufangen wäre für den Anfang vielleicht auch besser ! Kleine Info bei Fear The Walking Dead sind NICHT die gleichen Darsteller ... ! 

Ich hoffe ich konnte dir Helfen : )

Antwort
von mmtwd, 36

Ich hab alles von the walking dead durch und hab fear the walking dead noch nicht geguckt . Bis jetzt hab ich auch alles verstanden also ist es ziemlich egal .

Antwort
von GamePlane, 40

Ich würde mit fear anfangen