Ist fear the walking dead ne gute Serie?

4 Antworten

Sie ist ok aber bei weitem natürlich nicht so gut wie TWD.

Bei TWD wurde ich direkt mit den Charaktere warm und auch von der Story war es sehr gut und ich hatte direkt meine Lieblingscharaktere und fieberte immer mit und freute/trauerte mit ihnen, wenn etwas passierte.

Aber bei FTWD brauchte ich doch recht lange um mit den Charaktere warm zu werden, sie waren einfach nicht so interessant wie aus TWD und auch die Handlungen waren nicht so toll hatte mich ab und zu auch gefragt ob Charakter xy endlich verschwindet, weil er/sie nervt und man die Person einfach nicht leiden kann. Ab der 4 Staffel FTWD und Ende 8 Staffel spielen die Serien in der gleichen Zeit und da ein paar Charaktere aus TWD nach FTWD rübergingen fand ich es schon was interessanter. Was mir aber gefiel war das die Serie die Zeit zeigte als die normale Welt langsam von den Beißern überrollt wurde und wie sie reagierten als bemerkt wurden das die Toten wiederauferstehen und auch die gebissenen selber zu Beißern wurden.

Zum einmal schauen und verstehen ist sie in Ordnung aber zum lieben wie die Mutterserie ist sie eher nicht. Das gleiche auch bei TWD: World Beyond. Es ist zum Teil interessant was man erfährt aber auch nicht zum lieben.

Bin aber sehr auf die neuen Ableger gespannt und hoffe sehr das sie besser werden als die bisherigen Spin-Offs.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan der ersten Stunde

Staffel 1 fand ich recht interessant, da sie quasi zu Beginn des Ausbruchs spielt. Staffel 2 fand ich gut, da sie ... ich sag mal an einem ungewöhnlichen Ort spielt, wie man es in TWD nie gesehen hat (ich will nicht spoilern). Bis Staffel 4 wollte ich unbedingt durchhalten, da hier ein Hauptcharakter von TWD zu FTWD wechselt. Die letzte Staffel fand ich nach kleiner Durststrecke wieder sehr gut. Ich kann ehrlich gesagt grad nicht sagen, welche Nummer das war. :-) Ich hinke nach Veröffentlichung eine Staffel hinterher.

Mein Problem mit FTWD sind die Charaktere. Aus irgendeinem Grund haben die mich von Beginn an nicht so begeistert wie der Cast aus TWD. Bei einem der Hauptcharaktere war ich richtig froh, als er irgendwann endlich zum Untoten wurde.

Das Setting wechselt beinahe von Staffel zu Staffel. Manchmal ist das gelungen, manchmal nicht so. Auch bei den Hauptcharakteren gibt es teils großen Wechsel.

Wenn du TWD magst, kann es nicht schaden, mal reinzuschauen. Wie gesagt ab Staffel 4 siehst du dort Charaktere aus TWD wieder. Anfang Staffel 4 schließt zeitlich direkt an Staffel 8 von TWD an. Es macht also Sinn, TWD 8x16 vor FTWD 4x01 zu schauen.

TWD ist definitiv die bessere Serie. Die Qualität von FTWD geht ständig rauf und runter. Das ist natürlich nur meine Meinung. Andere lieben FTWD über alles, wieder andere können damit gar nichts anfangen. Am besten bildest du dir deine eigene Meinung.

Nein das ist keine gute Serie. Staffel 1 bis 3 kann man sich noch antun aber danach stürzt die ab. Die eltzte Staffel die wir hier hatten haben wir nicht mal zu ende geschaut (dürfte die 5 gewesen sein). Diese auch nur geholt um zu schauen ob sie da nochmal die Kurve kriegen.

Ich finde da nichts gutes mehr dran. Vollkommen inkonstent und die Figuren machen immer die gleichen Fehler, ganz konsequent jedesmal. Dabei ist die Charakterentwicklung entweder gar nicht vorhanden oder komplett unglaubwürdig. Zudem wurden nach Staffel 3 konsequent allesymphatischen Interessanten Figuren aussortiert.

TWD macht Laune, auch noch in den schwächeren Staffeln, aber Fear nervt ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch und ist auch schlicht vollkommen unspannend.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Staffel 1-3 Ja und ab dann wird es nur noch Müll..Sie töten alle guten Charaktere bringen aber keine guten neuen und bauen generell nur scheiße.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen Fernseher