Macht es Sinn zuerst Fear the Walking Dead und erst danach The Walking Dead zu gucken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun habe ich in der Vorschau gesehen dass Rick Grimes in Staffel 4 auftaucht. Sollte ich für die 4.Staffel zuvor The Walking Dead gesehen haben?

Staffel 4 FTWD knüpft an an die Staffel 8 TWD. Wenn du TWD vorher schaust, hätte das den Charme, dass du die Vorgeschichte einiger Charaktere (genauer werde ich jetzt mal nicht, um nicht zu spoilern) kennst, die in FTWD auftauchen werden. Fürs Verständnis ist es aber nicht zwingend erforderlich.

Wenn du eh vorhast, TWD irgendwann zu schauen, würde ich an deiner Stelle die Staffeln 1 bis 8 nachholen, bevor du mit FTWD Staffel 4 beginnst.

KitchiManito
Fragesteller

Ah ich verstehe. Vielen Dank für diese präzise Antwort :)

Da Fear the Walking Dead for The Walking Dead spielt, würde es keinen Sinn machen, jetzt plötzlich mit The Walking Dead anzufangen.

Kannst du machen da Fear the Walking Dead etwas vor der Zeit von The Walking Dead spielt. Erst in der 4 Staffel ist die Serie Zeitlich mit den Ereignisse der 8 Staffel von The Walking Dead und sind ab da im gleichen Zeitraum.

Zeitlich korrekt wäre:

  • Fear the Walking Dead 1-3
  • The Walking Dead 1-8
  • Fear the Walking Dead 4
  • The Walking Dead 9-10
  • Fear the Walking Dead 5-6
Woher ich das weiß:Hobby