Muss man The Walking Dead gesehen haben, um Fear the Walking Dead zu sehen?

9 Antworten

also erstmal: nein du musst The walking dead nicht gesehen haben es sind völlig andere Charaktere und es beschreibt eher wie die Apokalypse gerade erst ausbricht ^^ die Serie ist meiner meinung nach auch empfehlenswert ^^ ich steh nur eher auf das verlassene Szenario von TWD wo es mehr untote als menschen gibt aber FTWD ist trotzdem sehenswert, ich habe die erste Staffel davon auch komplett gesehen und es ist schon spannend finde ich :)

Gruß^^

Ne.. is ja sozusagen die vorgeschichte

Ich liebe TWD und FTWD hat mich gelangweilt.

Aber um auf Deine Frage zu antworten: Muss man nicht, hat nichts miteinander zu tun außer, dass beides während der Zombie-Apokalypse spielt.

Anto04  03.07.2019, 18:28

Staffel 4 von ftwd ist ziemlich gut

Fear the walking dead ist ein so genanntes prequel zu the walking dead, also da wird die Vorgeschichte erzählt. Meine persönliche, nicht-maßgebliche Meinung zu den beiden Serien: The Walking Dead ist einfach genial (bislang alle 6 Staffeln komplett gesehen), Fear the Walking Dead dagegen kannste komplett in der Pfeife rauchen......

Gruß

Henzy

napoloni  05.04.2016, 00:26

Ich bin derselben Meinung. Viellleicht kann man FTWD noch halbwegs konsumieren, wenn man TWD noch nicht gesehen hat. Aber mir erscheint FTWD lediglich als billiger Abklatsch.

Ich würde Nein sagen weil es meines Wissens davor spielte also spielen soll. Es ist halt eine eigene Geschichte.