Nd:YAG-Laser gegen Quanta Laser Evo Q-Plus, welcher ist besser?

2 Antworten

Nd:YAG ist der Fachname einer gewissen Art Infrarot Laser. Der andere ist eine Kombi aus Nd YAG und einem Rubinlaser, der rot strahlt. Was das bei schwarzen Tattoo Farben bedeutet, weiß ich nicht.

AnDi1905
Fragesteller

also müsste ich erst in erfahrung bringen, welcher nd:YAG es ist?

W00dp3ckr  18.12.2022, 09:43
@AnDi1905

Du müsstest vor Allem in Erfahrung bringen, was der rote Laser dazu bringt. Such mal die Werbung für den qplus . Die sind selbst sehr überzeugt davon.

AnDi1905
Fragesteller
@W00dp3ckr

aber warum ist die dauer der behandlung so hoch bei dem mit dem nd:yag?

Es geht nicht darum was "besser" ist.
Für verschiedene Farben, braucht man verschiedene Laser.

Und es lässt sich auch nicht alles entfernen.
Kommt immer drauf an mit welcher Technik tätowiert wurde, und wie tief die Farbe im Gewebe ist.

Bild zum Beitrag

 - (Beauty, Tattoo, entfernen)
AnDi1905
Fragesteller

Aber irgendwie muss ich mich doch entscheiden, welches Angebot ich wahrnehme ...

Knopperz  18.12.2022, 10:20
@AnDi1905

Siehst du doch in der Tabelle?

QS Nd:YAG 1064nm und PICO Nd:YAG 1064nm sind am besten für Schwarz.

Aber es gibt halt keine Garantie, das die Tätowierung irgendwann mal weg ist, weil da noch sehr viel mehr Faktoren mit reinspielen.