Kleines schwarzes Tattoo entfernen, Hilfe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach es dir doch nicht selbst so schwer

du wolltest das Tattoo, bist zufrieden damit, es sieht ordentlich aus

ASAP kann auch für "as soon as possible" stehen (das kann auch einen Chef gefallen-ordentliche Arbeitseinstellung), oder wofür auch immer, es ist nichts anrüchiges oder verbotenes, nur ein wenig Farbe in der Haut, nicht mehr, oder weniger

versuche es doch so zu mögen wie, und wo es ist, es gehört jetzt einfach zu dir, und du wirst es nach einiger Zeit nicht mehr so besonders wahrnehmen, es ist einfach da, so wie auch ein Muttermal, oder eine Narbe, steh einfach dazu und habe Freude daran

Tattoos sind schon so verbreitet, und das bei vielen ab 16 oder spätestens 18 Jahren, du möchtest dich ohnehin noch mehr tätowieren lassen, dann ist es doch erst recht kein Problem (wirst später über deine jetzigen bedenken lachen)

Chef´s die halbwegs zeitgemäß sind werden sich daran auch nicht stoßen, und weiteren Tattos entsprechend gleichgültig gegenüber stehen.

Solche die dich deswegen nicht einstellen sind dann auch vermutlich nicht die richtigen Arbeitgeber für dich.

Deshalb würde ich es auch nie überschminken, das ist ein sinnloses Unterfangen, bei jeden Händewaschen nachschminken, dann rinnt die Sauce wenn du schwitzt, irgendwann kommt es doch heraus, der ganze Aufwand..... das hat keine Zukunft.

Lasern ist aufwendig und teuer, und wenn es überhaupt ganz weggeht dauert es leicht ein Jahr lang, und wenn du Pech hast sieht es dann aus wie wenn deine Hand schimmeln würde - also ist es so lassen die bessere Lösung (spart Geld, Frust, Schmerzen, Zeit)

Vorurteile wird es immer geben, das kann dann das Tattoo oder aber auch deine Größe/Gewicht/Haarfarbe/Stimme oder sonstwas sein.

Sei selbstverliebt in dich und dein Tattoo, trage es mit Stolz und Würde als selbstverständlichkeit, dann wird sich dein Gegenüber auch wenig daran stoßen. Selbstbewusstsein, und entsprechendes Auftreten macht mehr aus!

;-)

Moin,

Du kannst das mit Laser wegmachen lassen, wenn Du willst. Wie viele Sitzungen Du brauchst hängt davon ab, wie tief das gestochen wurde und wieviel Tinte da drinnen ist. Handgestochen geht leichter weg, als mit Maschine.

Ich kann Dir tattoolos empfehlen. Auf deren Webseite findest Du einen Preisrechner und gute Informationen und Du kannst Dich kostenlos und ausführlich beraten lassen.

Tja, GENAU DESHALB lässt man sich  nicht mal einfach so spontan ein Tattoo stechen. Und nein, es gibt keine andere Möglichkeit, als weglasern. Habe mal gehört, dass das mehr wehtut als das stechen. Viel Spaß!

GeneralRelativ 
Fragesteller
 11.03.2017, 19:36

Da haben sie völlig recht. War eine sehr bescheuerte Aktion. Vor dem Schmerz beim Lasern habe ich keine Angst, das stechen tat nämlich nicht weh, ich habe nur Angst es mir nicht leisten zu können.

Haben sie zufällig Erfahrungen und wissen vielleicht wie viele Sitzungen und wie teuer es etwa bei einem 4 Buchstaben großen Tattoo wird?

Die Fläche beträgt etwa 1x4cm

0
lewei90  11.03.2017, 20:03
@GeneralRelativ

Ich habe mein Tattoo noch nie bereut. Also habe ich folglich auch noch nie über sowas nachgedacht. Aber, es wird sicher mehrere Sitzungen brauchen, bis es weg ist. vorallem wenn es sehr dunkel und vielleicht auch zu tief gestochen ist. Wie viel sowas kostet, weiß ich nicht.

1

Ouh man .. vorübergehend kannst du es erstmal mit Makeup probieren, einem Verband oder Pflaster.

Denn das brauch paar Laserbehandlungen bis es weg ist

GeneralRelativ 
Fragesteller
 11.03.2017, 20:27

Danke für die Antwort! Haben sie vielleicht Erfahrungen und können eine bestimmte Marke empfehlen?

0
IchbineineWand  11.03.2017, 21:16

Leider nein, du musst vorher mal rumprobieren, aber am besten machst du vorher mal grünen Concealer rauf dass reguliert bisschen

0
IchbineineWand  11.03.2017, 21:18

Habe gerade das Tattoo angeschaut, sieht gar nicht schlecht aus :-D

0

Auch mit dem Laser bekommt man das nicht sofort und ohne Rückstände weg!

Versuche es für deine Bewerbungsgespräche mit Makeup. Es gibt spezielle für Solche Fälle. 

GeneralRelativ 
Fragesteller
 11.03.2017, 19:32

Danke für die schnelle Antwort, haben sie vielleicht Erfahrungen und können eine bestimmte Marke empfehlen? Und müsste ich meinem Chef nicht sowieso von meinen Tattoos erzählen?

Habe wirklich Angst wegen des Tattoos keinen Job zu finden, die Bedeutung ist zwar nichts schlimmes, das könnte ich meinem Chef sagen, aber die Stelle des Tattoos macht mir wirklich sorgen.

0
MaryLynn87  11.03.2017, 19:36
@GeneralRelativ

Jetzt bin ich wirklich neugierig. Wo hast du dir was pecken lassen? 

Geh mal zb zu Douglas oder anderen Geschäften die speziell Makeup verkaufen. Dort bekommst du auch die richtigen Farbtöne für dich. 

1
GeneralRelativ 
Fragesteller
 11.03.2017, 19:53
@MaryLynn87

Es ist ein 1x4 cm großer ASAP (Always Strive and Prosper) Schriftzug auf meinem rechten Handrücken. Habe eben auch noch ein Bild hoch geladen und den Link in die Frage gestellt. Ich finde den Schriftzug persönlich auch völlig in Ordnung, mir ist nur erst nach dem Stechen aufgefallen, das bei jedem Handschlag das Tattoo auffallen wird.

Und das ist in der Zeit der Ausbildungs Suche leider ein großes Problem.

Oder meinten sie mit “wo“ in welchem Studio? Es ist von einer Freundin selbst gestochen worden.

0
MaryLynn87  11.03.2017, 19:59
@GeneralRelativ

Boa. Das muss weh getan haben!  Am Handrücken ist ja die Haut auch noch so dünn! Und Homemade Tatoos sind meistens auch nicht besonders gleichmäßig tief gestochen und vernarben oft. 

Laser wird dort auch noch wahrscheinlich zu noch mehr Narben führen. 

Aber immerhin kein blöder Spruch am Hirn.

0