Kleines frisches tattoo entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In so einem Fall ist Lasern genau die richtige Lösung, aber erst muß das Tattoo mindestens 6 Wochen abheilen bevor man lasern kann. Wenn die Vorlage korrekt war könntest du den Tätowierer mal fragen, ob er sich an den Kosten für das Lasern beteiligt...

Nach dem Lasern gibt es eine vergleichbare Abheil- bzw Wartezeit bevor man neu tätowieren kann.

Mit moderner Lasertechnik vernarbt das nicht und man kann das Tattoo perfekt ausbessern.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LuiGiPP
Fragesteller

Danke, du hast mir sehr viel Angst genommen. Ich war eben auch nochmal in einem tattoo Entfernungs laden? Nennt man das laden? 😅

Und die haben mir gesagt ich soll 3 Monate warten und dann können sie es lasern. Sie meinten auch zu mir, dass es sehr gut klappen sollte, weil es ja nur 2 Striche sind (nämlich ein großes "V") natürlich spielen da aber auch andere faktoren wie die Tiefe des Tattoos usw.

Ich werde mir damit einfach Zeit lassen, so das es danach auch so aussieht wie beim ersten mal ich möchte nicht das eine Ziffer komisch aussieht. Das Tattoo ist ansonsten echt gut bin sehr froh drüber und dann laufe ich halt jetzt ein paar Monate mit dem falschen Datum rum ist halt so. Wie sagt man so gerne Dummheit wird bestraft.

Danke, nochmal für deine hilfreiche Antwort.

LuiGiPP
Fragesteller
@needlewitch

Ja, das ist auch ein Arzt, wusste nur nicht wie genau man das bezeichnen sollte, Praxis trifft es denke ich mal besser.

Schau es mit einem besseren (oder mit dem, der es dir gestochen hat) Tattoowierer an und lass dich beraten. Er kann es vlt überstechen oder ihr könnt sonst eine Lösung finden. Weglasern ist schmerzhaft und teuer.

LuiGiPP
Fragesteller

Überstechen könnte man es nur wenn ich was komplett anderes machen würde. Die Zahl ausbessern geht nicht, da alles auf eine Linie liegt. Bin trz weiterhin für Tipps offen und sage schon mal danke für die schnelle Antwort.

Während der Heilungsphase würde ich erst mal nichts unternehmen (2-3 Wochen), danach solltest du zu einem guten Tatowierer und den das mal ansehen lassen, ggf. kann man ein Cover Up machen und die Zahl ausbessern.

Weg lasern ist teuer, schmerzhaft und je nach deiner Haut kann es sein, dass es ggf. leicht vernarbt und damit kann man nicht mehr so einfach drüber stechen.

SakiOfficial46  31.01.2019, 08:37

Warum kopierst du meine Antwort einmal reicht doch schon

HeroHeel  31.01.2019, 08:37
@SakiOfficial46

Der Text bei deinem Namen ist MEIN Text... Was du tust ist urheberrechtlich nicht in Ordnung.

SakiOfficial46  31.01.2019, 08:41
@HeroHeel

Warum lügst du, du kopierst einfach meinen Text und sagst es wäre deiner. Also Urheberrechtlich ist das schon sehr verwerflich.