Liegt es am tätowierer oder an meiner Haut?

5 Antworten

Da war ein Pfuscher oder blutiger Anfänger am Werk. Wer so schief sticht, sticht auch nicht gleichmäßig tief. Ich würde hier Schadenersatzansprüche geltend machen.

Das Entfernen an sich dürfte allerdings kein größeres Problem darstellen.

Man sagt das auf stark beanspruchten Stellen die Linien schneller verwischen und breiter werden.

Ich hab selbst am Handgelenk ein paar feine Striche, die vom eigentlichen Tattoo auf dem Unterarm kommen. Diese sind aber nicht verschwommen und das Tattoo ist schon 5 Jahre alt.

Kann also schon was mit der Technik zu tun haben, wie das Tattoo in die Haut gehackt wurde.

Ich denke auch das es am Tätowierer lag. Eine Laserbehandlung kann man machen aber ist meist nicht Nabenfrei und muß bis zu 10 x wiederholt werden. Die Haut ist hinterher weiss. Lass es am besten ein paar mal Lasern das es blasser wird und denn lässt du es überstechen von einem guten tätowierer. Ich kann einen in Berlin empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fleurnaemi
Fragesteller

Vielen Dank!

Das Handgelenk ist bekanntermaßen keine gute Stelle und es ist bekannt, dass diese Tattoos gerne verschwimmen. Es ist eine Stelle die ständig in Bewegung ist, wo man sich abstützt, Armbahnuhren, Bänder ähnliches dran scheuern... Das hat nichts mit dem Können des Tätowierers zu tun aber er hätte dich darauf hinweisen müssen.

fleurnaemi
Fragesteller

Okay danke.
Er meinte lediglich nur, dass wir es nicht kleiner machen dürfen.

Naja, es war auch von vornherein krumm, das "or" kippt ja deutlich nach rechts, und das "wa" nach links.

Ein doller Künstler war das meiner Meinung nach nicht.