Ich möchte mir demnächst "Metatrons Würfel" als tattoo stechen lassen. Kennt ihr einen guten Tätowierer der so eine komplexe geometrische Form stechen kann?

2 Antworten

Ich rate den Leuten immer von sowas ab... tätowiere selber seit 27 Jahren.

Prinzipiell ist es möglich ja... auch gut möglich, aber die Chance das sich Schriftzüge, geometrische Formen oder filigrane Muster über die Jahre zum negativen verändern ist möglich. Haut ist ja keine tote Oberfläche. Haut arbeitet, und Tattoos / Pigmente verändern sich.

Die meisten Tätowierer werden dir sowas nicht erzählen, weil sie 1.) Geld verdienen wollen, und 2.) Der Schaden erst ein paar Jahre später auftritt...und nicht unmittelbar ist. Das ist ein schleichender Prozess, die meisten Leute merken das nichtmal. Dann sind auf einmal Linien dicker als die anderen... Teile verschwimmen etc

Was du machen kannst ist den Kontrast rausnehmen...  und der Kontrast ist bei Schwarzen Linien auf Weisser Haut am stärksten. Heisst im Klartext, Farbe reinbringen... dann fallen Veränderungen später nicht mehr so stark auf.

Thomas2603
Fragesteller

Erstmal vielen dank für deine ehrliche Antwort!!! Wie sieht es denn dann aus mit dem Verchwimmen und dass die Linien dicker als andere werden? Sieht man das dann schon von weiten oder erst wenn man ganz genau hinschaut?

Geh doch mal zur Tattoomesse und mach dir selber ein Bild von Tättoowierern, dann hast auch direkt einen Vergleich :)