Haltet ihr eine Tattooentfernung für sehr gefährlich? Ist das Krebs Risiko hoch? Oder meint ihr, ich mache mir zu viele Gedanken?

2 Antworten

Du hast schon eine super Antwort, und genau so sehe ich das auch. Ich würde nie ein Tattoo lasern lassen. Das Ergebnis ist immer fragwürdig. Lieber aufbereiten lassen so gut das möglich ist. Zur Not covern, aber niemals lasern, egal was darüber gesagt wird, meine Meinung ist so.

Es bedeutet, dass der Laser schlagartig die giftigen Farbstoffe verdampft, in DEINEM KÖRPER. Schlagartig werden alle diese Giftstoffe durch die Blut- und Lymphbahnen gespült und lagern sich knallbunt in den Lymphknoten ab. Muss man sich alles VOR dem Tätowieren überlegen. Nun gibt es keine Lösung mehr. Gesünder wäre es, die Tattoos zu lassen. Die Amputation wäre natürlich noch gesünder, ergibt aber natürlich keinen Sinn.

Robinto
Fragesteller

Und wie sieht es bei schwarzen tattoos aus? Ich stelle mal ein Bild Rein