Tattoo mit Zitronensaft aufhellen?

3 Antworten

Ne, lass das lieber. Ein Bekannter von mir hat sich mit solchen Experimenten ziemlich heftige Verletzungen zugezogen. Heller wird es von selbst mit der Zeit. Weg kriegst du es nur durch eine sachgemäße Behandlung. Laser.

Damit veräzt du dir schlimmstenfalls die Haut oberflächlich wenn du den Zitronensaft zulange drauf lässt, aber das Tattoo wird trotzdem nicht heller. Dazu müsstest du tiefer ätzen, aber das wäre dann sehr schmerzhaft und würde Narbenbildung geben. Dann lieber doch lasern.

Die Sinnvollste Methode um Tätowierungen loszuwerden ist und bleibt das Lasern.

Es gibt darüber hinaus natürlich noch andere Methoden...
Rausätzen, Schneiden, fräsen... aber das ist alles nicht zu empfehlen, wegen der starken Narbenbildung... und über die Schmerzen müssen wir glaube ich nicht reden.

Und nein, mit einfachem Zitronensaft wirst du da keine Erfolge erzielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung