Starke Schmerzen im Unterleib beim Joggen!

Hallo erstmal!

Ich habe seit einpaar Tagen das Problem, beim Joggen Unterleibschmerzen zu bekommen. Und nein, es sind keine Seitenstiche! Es sind starke Schmerzen im Unterleib die man mit Krämpfen vergleichen kann. Ich habe schon etwas im Internet recherchiert und bisher nichts Hilfreiches gefunden. Seit ca einem Monat oder ein-einhalb Monaten bin ich wieder Joggen. Ich war früher auch schon joggen (vor ca 2 Jahren) und hatte noch nie das Problem. Zur Info: Ich habe seit etwa 2 Monaten meine Ernährung umgestellt, früher habe ich nur schnell etwas Fertiges gegessen oder etwas, das schnell zu machen ist. Allerdings selten richtige Mahlzeiten oder ähnliches. Mittlerweile esse ich besser und gesünder. Ich weiß nicht ob das etwas damit zutun haben könnte, denn ich hatte als ich wieder angefangen habe auch erst keine Probleme. Ich bin ca 3x die Woche Joggen, erst waren es geschätzt 2km und jetzt ca 3,5-4km. Die Schmerzen habe ich auch wirklich nur beim Laufen, nach dem Laufen dauert es zwar ca ne Viertel bis Halbe Stunde bis sie wieder weg sind, aber sonst habe ich diese Schmerzen nie. Mit meinen Tagen können sie auch nicht zusammenhängen, da es 1. zeitlich nicht hinhaut und 2. ich in den ganzen Jahren, in den ich meine Regelblutung habe, noch nie irgendwelche Unterleibschmerzen hatte. Zudem habe ich öfters nach dem Joggen Knie Schmerzen. Man spürt sie zwar nicht dauernd, aber halt oft wenn ich hocke oder grade stehe, nachdem meine Knie leicht eingeknickt waren. Zur Info: Ich habe weder Fieber, Verstopfung/Durchfall oder ähnliches. Ich muss zwar oft auf die Toilette, das aber auch nur weil ich viel mehr trinke als früher. Weiß eventuell jemand, was das sein könnte oder hatte jemand von euch schon das selbe Problem?

Danke schonmal im voraus für Antworten. :)

Sport, stark, Ernährung, Schmerzen, joggen, laufen, Krämpfe, Ausdauer, Ernährungsumstellung, Knieschmerzen, Unterleib, Unterleibsschmerzen
Seit Wochen Schmierblutung mit Schmerzen trotz Pille mit Langzeitzyklus?

Hey an die Frauen Welt die vielleicht auch mal das Problem hatten.

Ich hab jetzt seit gut 2 Wochen Schmierblutung die mal Braun mal Hell rot (fast schon pink!) Ist, aber nur beim abwischen ist etwas dran und mit Unterleibsschmerzen die sich wie bei der normalen Regel anfühlen.

So aber ich nehme die Pille durch ohne Pause, da ich die Hormone von der Minipille heißt sie glaube ich nicht vertrage, es ist auch extra eine Pille für einen Langzeitzyklus (Solgest)

Jetzt habe ich aber vor nem Guten Monat die Pille gegen 20 Uhr genommen wie immer und paar Stunden später so gegen 22/23 Uhr musste ich dann spucken also könnte es sein das mein Körper den Wirkstoff nicht ganz aufgenommen hat, die Tage zuvor und danach hatte ich ungeschützt GV.

Jetzt zu meiner Frage könnte es sein das ich schwanger bin? Oder gibt es für diese Schmierblutung eine andere Erklärung? (Endometriose liegt bei mir in der Familie davon weiß ich schon bescheid aber weiß nicht ob sowas in den Genen Liegt) Nehme die Solgest seit nem Guten Jahr und hatte nur sehr selten mal ne Zwischenblutung oder ähnliches. Ich hatte auch vor 3 Wochen nen normalen Termin zur Krebsvorsorge & Clamydien, da hatte ich das aber nicht mehr im Kopf mit dem 1 Mal Pille nicht aufgenommen. Ps: bin 20 :)

Über sinnvolle Antworten würde ich mich sehr freuen und am Montag rufe ich direkt bei meinem Fa Arzt an und schildere die Situation:)

Schwangerschaft, Pille, Blutung, Gesundheit und Medizin, Periode, Regel, Schmierblutung, Unterleibsschmerzen
Oft Unterleibschmerzen, Brustspannen, schweregefühl im Unterleib - Nebenwirkungen von der Pille (Swingo 20)?

Hallöchen 🙂

Ich weiß, mich kann nur der Arzt aufklären! Jedoch würde ich gerne eure Erfahrungen hören.

Seit März'19 nehme ich die Pille (Swingo 20) - vorher wurde nicht hormonell verhütet.

Seither habe ich immer wieder Zwischenblutungen und Unregelmäßigkeiten der Mens. Ich habe es bis dato immer auf die Wirkung der Pille geschoben (muss sich ja erst alles einspielen).Ich habe sie auch über einen längeren Zeitraum durchgenommen.

Aber im Moment ist es einfach so, das ich seit über einer Woche ständig mit Unterleibschmerzen (beidseitig) zu kämpfen habe. Wenn ich auf die Region (Unterleib) feste drauf drücke, zieht es etwas. Meine Brust spannt hin und wieder sehr, auch hier, wenn ich drauf drücke tut es weh.

Zudem habe ich in letzter Zeit vermehrt mit “Luft im Bauch“ zu tun. Und ein schweregefühl im Unterleib, das mir... naja, wie soll ich sagen... es drückt einfach untenherum.

Auch während des Geschlechtsverkehrs, nach dem Wasserlassen oder Stuhlgang sind oder kommen die schmerzen wieder.

Viele dieser Symptome sind mir aus meinen Schwangerschaften zur Beginn bekannt, bis auf den Druck im Leib und Unterleibschmerzen nach dem Toilettengang.

Ich habe in verschiedenen Abständen Schwangerschaftstests gemacht - 5 an der Zahl. Alle zeigen negativ!

Wenn ich nicht schwanger bin, was könnte es dann sein? Vertrage ich die Pille einfach nicht? Eine Zyste, Endometriose, Myome,....

Wie gesagt, ich weiß das nur der Arzt mir helfen kann (Termin habe ich). Würde mich jedoch über eure Erfahrungsberichte sehr freuen.

Danke🍀

Schwangerschaft, Pille, Gesundheit und Medizin, Unterleibsschmerzen, brustspannen, druckgefuehl, swingo 20
RTW rufen bei starken Unterleibschmerzen angebracht?

Ganz wichtig !an einem Sonntag!

Normalerweise würde ich damit zum Gyn gehen, der hat jetzt leider Sonntags nicht auf.

Ich habe irgendwie so eine Art Zwischenblutungen bekommen (nehme die Pille und Pause wäre in 10 Tagen) und habe diesmal enorme Schmerzen. Allgemein ist meine Periode immer von starken Schmerzen begleitet, das lässt sich aber eigentlich immer mit Dolormin & Co., Tee, Ruhe aushalten.

Diesmal helfen die Dolormin nicht (gestern ja, heute nein) und zum Tee-Trinken ist mir zu schlecht. Liegen geht nicht, Sitzen geht nicht, Stehen geht nicht, Laufen ist am besten aber auch sehr schmerzhaft und begleitet von starker Übelkeit, Zittern, Schwindel. Mir wird richtig schlecht vom Schmerz und ich panicke dementsprechend. Jetzt gerade geht es (weshalb ich auch dazu komme hier zu fragen), aber die Schmerzen kommen immer in Schüben, heißt nachher geht es wieder los. Ich habe u.A. Angst ohnmächtig zu werden vom Schmerz (neige dazu).

Meine Mutter ist bis Dienstag nicht da und ich hab auch sonst niemanden der mich fahren kann.

Deshalb die Frage: Wenn es gleich wieder so schlimm wird, wäre es gerechtfertigt die 112 anzurufen und um einen RTW zu bitten?

Wenn nicht, wo ruf ich sonst an, damit mir jemand zumindest bessere Schmerzmittel geben kann?

Und was für Kosten entstehen, wenn ich mit dem RTW abgeholt werde? Bin bei der Aok versichert und möchte meiner Mum keine "unnötigen" Kosten verursachen...

Ich bitte von Kommentaren wie "du hast Endometriose" abzusehen, den der Grund für die Schmerzen ist nicht ganz klar, aber das find ich ja auch nicht raus bevor ich da anrufe, weshalb es unwichtig ist warum ich Schmerzen habe.

Vielen dank schonmal für hilfreiche Antworten

Notarzt, Notruf, Rettungswagen, rtw, Unterleibsschmerzen
Schmerzen rechts unten Bauch

Hi!

Zu der Fragestellung noch einige Erläuterungen:

Ich bin in den letzten Monaten regelmäßig laufen gegangen, immer ca 5 km. Dabei hatte ich nie irgendwelche Probleme (außer halt ganz normales Seitenstechen). In letzter Zeit musste ich jedoch aufgrund einer Weisheitszahnentfernung (alle 4, Antibiotika wurde auch genommen) eine Pause von ca 3 Wochen machen. Gestern habe ich dann wieder mit dem Sport angefangen, jedoch trat nach ca 1.5 km ein Stechen auf, das ich zunächst für Seitenstechen hielt und das immer stärker wurde, bis ich schließlich nicht mehr aufrecht laufen konnte und abgebrochen habe. Nach einiger Zeit sind die Schmerzen dann verschwunden. Hatte mir eigentlich gedacht, dass das einfach davon kommt, dass ich drei Wochen keinen Sport gemacht habe. Deshalb habe ich es heute noch einmal versucht, aber dieses Mal kam das Stechen schon nach ca 500 m. Habe mich gewundert aber bin dennoch auch heute weitergelaufen. Nach weiteren 500 m habe ich dann wieder abgebrochen und bin nach Hause gelaufen. Den Ort der Schmerzen habe ich versucht auf einem Bild zu lokalisiseren (Anhang)

Ich habe meine Eltern gefragt, was sie denken, woher das kommt und sie waren genauso wie ich zuerst der Meinung, dass das vom Blinddarm kommt. Ich hatte aber nie Probleme mit dem Blinddarm und die Schmerzen sind auch erst beim Sport aufgetreten und klingen ansonsten ab und ich merke gar nichts mehr davon. Sonst wäre ich heute nicht erneut laufen gegangen...

Wenn ich jetzt zum Arzt gehe und er der Meinung ist, es könnte vom Blinddarm kommen,verweist er mich direkt ans Krankenhaus, was für mich jetzt grade nicht so gut passen würde, weil ich übernächste Woche ein Praktikum habe, das ich nicht absagen kann.

Was habt ihr für Tips bzw was würdet ihr jetzt machen?

Bild zu Frage
rechts, Unterleibsschmerzen