Blinddarmentzündung, Frauenarzt?

Spielwiesen  11.10.2020, 04:03

Was ist los? Schmerzen oder allgemeine Fragen ?

Anyone815 
Fragesteller
 11.10.2020, 21:36

Ja ich habe Unterleibsschmerzen deswegen frage ich :/

3 Antworten

Unterleibsschmerzen können viele Gründe haben. Hättest du etwas ausführlicher gefragt, könnte ich mit einer Vermutung kommen. Geh am besten zum Arzt. Oder zu einer Frauenärztin. Dort wird abgeklärt, was es sein kann und was es wahrscheinlich nicht ist.

Warte bitte nicht zu lange: Schmerzen sind ein Alarmsymptom des Körpers, damit du reagierst. Falls es wirklich der Blinddarm ist, kann der auch durchbrechen: das ist meiner Mutter passiert, da sie unheimlich gut Schmerzen aushielt (weil sie glaubte, es zu müssen): sie wurde damals mit knapper Not noch gerettet.

+++

Falls du einen Tipp gegen das prämenstruelle Syndrom, also die Schmerzen vor der Periode suchst, hätte ich noch etwas für dich. Dann melde dich bitte nochmal.

Gute Besserung.

Anyone815 
Fragesteller
 11.10.2020, 22:20

Dankeschön du bist voll nett... Also ich hab Unterleibsschmerzen im linken Bereich..

Wenn ich ehrlich bin habe ich seit Monaten einen leichten Druck im linken Unterbauch gespürt, habe es aber immer ignoriert.. Aber seit paar Tagen ist das kein Druck mehr, sondern Schmerzen.. Und der Schmerz wandert jz irgendwie auch nach rechts :(

1
Spielwiesen  11.10.2020, 22:49
@Anyone815

Klingt nach einer Entzündung. Das heißt: pack ja keine Wärmflasche drauf!

Könnte es auch der Darm sein? Was vermutest du denn selbst? Der kann auch richtig bös weh tun. Ist der Schmerz gleichmäßig oder mal mehr, mal weniger? Verändert er sich, je nachdem, was du gegessen hast?
Hast du schon mal einen Pott Pfefferminztee mit Kamille drin (Thermoskanne) probiert? Davon bitte so heiß wie möglich trinken und wenn es leer ist, nochmal heißes Wasser oder Tee nachkochen).

Wie es sich so trifft, habe ich auch gerade seltsame Erscheinungen und bin seit Freitag auf Haferflocken (tut auch mal gut). Hafer enthält viel Magnesium (entkrampft) und Vitamin B6 - beides ist sehr sehr hilfreich für die Verdauung. Ich nehme 1 Esslöffel voll Haferflocken in den Mund, trocken! und kaue sie vor dem Schlucken so lange, bis alles zu Brei geworden ist (nimm lieber weniger, denn wenn du husten musst, geht es sonst rückwärts in die Nase!)

Noch ein alter Trick: wenn du schlafen gehst, leg dich mal auf die linke Seite und reib ganz sachte mit der Hand über den Unterbauch: rechts rauf zum Nabel, auf der anderen Seite wieder runter, langsam kreisen. Vielleicht schafft das schon Erleichterung. ('Bäuchlein reiben' hieß das bei meiner Oma. Das hilft auch, wenn man schon groß ist):-D ´,

Ebenfalls gut tut auch Pfefferminzöl oder Japanisches Heilpflanzenöl, das du äußerlich in der schmerzenden Zone SPARSAM verteilst. Es hilft zu entspannen. Vorsicht mit den Fingern: NICHT die Augen reiben (sonst hast du keine Bauchschmerzen mehr...!)

Für alle Fälle pack dir schon mal eine Tasche, falls es länger dauert - wer weiß, was die Ärztin rausfindet. Aber quäl dich nicht so endlos wie meine Mutter es getan hat.... Alles Liebe!

Sagst du mir Bescheid, wenn etwas gewirkt hat?

1
Tannibi  12.10.2020, 06:03
@Anyone815

Der Blinddarm ist rechts. Sag dem Arzt einfach, wo es wie weh tut, dann macht er schon das Richtige.

0

Sicher kann dad auch ein Frauenarzt abklären. Die Symptome sind ähnlich einer Eierstockentzündung. Da wird sicher mit Ultraschall der Unterbauch untersucht und dabei lässt sich feststellen ob Apendizitis oder Adnexitis. Er wird dich dann an einen Chirurgen weiterleiten.

Ja könnte er nur du würdest dann überwiesen werden