Merkt man es wenn die Blinddarmentzündung geplatzt ist ?

6 Antworten

Ein perforierter Appendix ist ein Notfall! Es kommt zu stärksten Schmerzen - Vernichtungsschmerz, Fieber, hartes Abdomen etc. Der AZ des Patienten ist vermindert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
apparmor  30.04.2022, 05:39

Omg, Vernichtungsschmerz - wie fühlt sich das an? :S

Und was ist AZ?

Rapunzel324  30.04.2022, 06:04
@apparmor

Der Schmerz ist unerträglich. AZ - Allgemeinzustand des Patienten.

Wenn der Blinddarm platzt merkt man das ja.

Die blinddarmentzündung ist eine Diagnose die kann nicht platzen sondern ist häufig der Grund dafür.

Aber ja wen du stärkere schmerzen bekommst und das merkst du aufjedenfall, dann bitte sofort ohne zu zögern ins Krankenhaus. Allerdings solltest du da eigentlich eh schon sein.

Lg

wenn du starke Probleme hast solltest du mit einem Arzt reden.

116117 oder 112

Wenn die Entzündung eitrig wird, kann der Blinddarm platzen! Und wenn Du nicht sofort operiert wirst, ist das tödlich!

Extreme Schmerzen, brettharter Bauch und du kannst kaum noch stehen. Bei mir war es zum Glück noch nicht ganz soweit, aber kurz davor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung