Angst vorm frauenarzt?

11 Antworten

wenn du Ultraschall bekommst, dann sicher nur auf dem Bauch und nicht vaginal. Das ist weder schlimm noch unangenehm und tut nicht weh, bekommst nur ein kaltes Gel auf den Unterbauch und der Arzt fährt mit einem Schallkopf drüber. Du kannst ja deine Mutter mal fragen, ob sie noch mehr weiß, was bei dir gemacht werden soll. Wann genau ist denn der Termin?

Eine Impfung ist nur ein kleiner Piks und der Ultraschall tut auch nicht weh.

Brauchst keine Angst haben.

Und wie geht es Dir?

Hast Du alles gut überstanden?

Ich hätte Dir ja geschrieben, wie es beim Frauenarzt abläuft, aber jetzt hast Du es hinter Dir.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst keine Angst vor dem Gynäkologen haben, die HPV Impfung kann man aber meiner Erfahrung nach auch beim Kinderarzt bekommen. Ich hab dafür keinen Gynäkologen gebraucht.

Es ist wirklich nicht schlimm. Denk einfach daran, dass vor dir schon ganz viele Frauen beim Frauen Arzt waren und die haben es ja auch alle hinter sich gebracht.

Der Arzt ist auch ganz vorsichtig und wird nichts tun was dir wehtut. Entspann dich einfach.

Viel Glück:)