Schwanger, Fußball in Bauch geschossen bekommen und jetzt Blutungen+ Unterleibsschmerzen?

7 Antworten

Bitte geh in die Notaufnahme und lass einen Ultraschall machen. Wenn die Blutungen nicht aufhören, kann das auch für dich sehr gefährlich sein.

Starke Unterleibsschmerzen sind auf keinen Fall normal in der Schwangerschaft.

liakiara
Fragesteller

Und was erkläre ich meinen Eltern??

lewei90  18.02.2018, 17:12
@liakiara

Das sollte deine geringste Sorge sein! Wenn du innere Verletzungen oder einen Abgang hast, hast du jetzt erstmal andere Probleme.

Mirarmor  18.02.2018, 17:19
@liakiara

Wenn du nicht gehst und so weitermachst, kannst du für immer unfruchtbar werden oder sogar sterben. Das ist leider kein Witz, es ist jetzt völlig egal, was deine Eltern vielleicht denken.

Es muss sich niemand mehr Gedanken darum machen, dass du ein Kind bekommst, denn so wie du jetzt blutest und Schmerzen hast, wird das so oder so höchstwahrscheinlich nichts mehr.

Aber du brauchst ärztliche Hilfe, wenn du weiterleben oder später mal ein Kind bekommen möchtest.

lewei90  18.02.2018, 17:23
@Mirarmor

Zumal erstmal abgeklärt werden muss, ob überhaupt eine Schwangerschaft besteht/bestand. NUR auf einen Test sollte man sich nicht verlassen und zudem geht man auch während der Schwangerschaft zum Arzt!

Geh bitte direkt zu einem Arzt und lass es kontrollieren. Ob es was mit deinem Sportunfall zu tun hat?....Das kann dir hier leider niemand beantworten. Geh zu einem Arzt/Notaufnahme! Wenn du nicht mit deinen Eltern sprechen willst und auch nicht mit deinen Freund, dann schnapp dir eine Freundin und lass dich ärztlich durchchecken.

Du musst ins Krankenhaus und das untersuchen lassen. Es besteht die Gefahr, dass dass die Plazenta sich löst und es zu sehr starken Blutungen kommt.

Sag deinen Eltern die Wahrheit und fahrt dann zusammen ins Krankenhaus.

Blutungen in der Schwangerschaft müssen immer abgeklärt werden, weil Gefahr für das Kind und auch für die Mutter besteht.

Du wirst die Schwangerschaft doch eh nicht mehr lange verheimlichen können. Es ist jetzt wirklich an der Zeit, in den sauren Apfel zu beißen. Heute abend hast du es dann schon hinter dir.

Alles Gute

  1. Wenn man vermutet, dass man schwanger ist, macht man einen Test und geht zum Arzt!
  2. Bei solchen Beschwerden geht man zum ARZT!!! Völlig egal, ob man schwanger ist, oder nicht.
  3. Wenn man schwanger ist, oder das vermutet, spielt man nicht Fussball. Da gibt es Sportarten, die wesentlich besser geeignet sind!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.
PaulPeter44  18.02.2018, 17:08

Natürlich kann man Fussballspielen, wenn man schwanger ist, nicht mehr im dicken Bauch, aber jetzt in der Anfangsphase ist das gar kein Problem.

Bei den anderen Punkten gebe ich dir recht, wobei sie ja einen Test gemacht hat, sinnvoll wäre es gewesen dirket zum Arzt zu gehen.

lewei90  18.02.2018, 17:11
@PaulPeter44

Klar KANN man in der Schwangerschaft Fussball spielen. Aber das Risiko, den Ball in den Bauch zu bekommen (wie hier passiert), ist eben da. Darum wäre das für mich keine Option und ich wählte einen anderen Sport, am besten einen ohne Bälle.

Geh in Krankenhaus, wenn du schwanger warst, dann könnte das jetzt ein Abgang gewesen sein. Kann, muss aber nichts mit dem Fussball zu tun haben.

Es ist nicht normal bei einer Schwangerschaft Blutungen zu haben. Es kommt vor, aber sollte eigentlich nicht sein.

Auf jeden Fall brauchst du dir keine Vorwürfe machen !!!

Du hast nichts falsch gemacht. Abgänge passieren, da kann man nicht viel machen. Sieh es so, der Körper reagiert auf ein nicht gesunden Fötus. Und NIEMAND hat Schuld!!!

Das du Sport gemacht hast, war auch völlig ok, man ist schwanger nicht krank und eine gesunder Fötus, eine gesunde Schwangerschaft hält Sport, Bewegung und ähnliches aus.

Rede mit deinen Eltern und fahre zum Arzt oder ins Krankenhaus!

liakiara
Fragesteller

Und wie erkläre ich das meinen Eltern? 😭

PaulPeter44  18.02.2018, 17:15
@liakiara

Naja, du hast einen Freund und bist 17 Jahre. Daher kann es sein, das du schwanger wirst, das werden sie wohl wissen.

Ansonsten sagst du halt, du hast starke Unterleibsschmerzen seid Freitag und starke Blutungen, da ist etwas nicht in Ordnung, daher möchtest du ins Krankenhaus.

Deine Eltern werde dafür sorgen, das es dir gut geht und mit dir hinfahren. Alles andere wird sich finden.

Und noch etwas, wenn es so ist, wie ich sagen, dann ist es traurig, ja, aber verzweifle nicht daran. So etwas passiert wirklich oft.

Ich hatte 5 Abgänge und habe 3 gesunde Kinder, die Abgänge vor und zwischen den Geburten.

Diese Situation sagt nichts über deine Zukunft aus! Du kannst trotzdem ganz viele gesunde Kinder bekommen, später ...

liakiara
Fragesteller
@lewei90

TROTZDEM!! Was soll ich denen sagen?

PaulPeter44  18.02.2018, 17:17
@liakiara

Du sagst, das es dir dreckig geht und ins Krankenhaus musst.

Alles andere wird sich finden und ist jetzt egal.

lewei90  18.02.2018, 17:19
@liakiara

Du musst ihnen gar nichts sagen, denn du bist alt genug ALLEIN oder mit einer Freundin zum Arzt zu gehen!