Schwanger trotz Abbruchblutung in der Pillenpause?

4 Antworten

Telefon in die Hand nehmen, Frauenärztin anrufen, Situation schildern und fragen ob Schwangerschaft wahrscheinlich ist. Ggf. Termin vereinbaren.

CrazyUnicornx33
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, jedoch öffnet mein Frauenarzt erst Dienstag wieder während meiner Schulzeit :(

Ich hatte am 01.01. geschützten GV, doch es kann ja beim Vorspiel schon zu einer Schwangerschaft kommen...  <<<<  erklär mir bitte diesen satz?!?!?! wenn du die pille nimmst, bist du auch beim vorspiel geschützt, nicht nur beim eigentlichen akt.  meine blutungen sind immer unterschiedlich gewesen. also ist eine kürzere abbruchblutung nicht zwingend ein zeichen von schwangerschaft. den rest könntest du dir auch einfach nur einbilden weil du panik schiebst.  mach einfach einen test und dann siehst du was sache ist.

nebenbei: vielleicht solltest du dich doch nochmal mit der wirkungsweise deines verhütungsmittels intensiver beschäftigen...

CrazyUnicornx33
Fragesteller

Ich habe mich intensiv mit allem beschäftigt! Den Satz erklären könnte ich auch nur damit, dass ich gelesen und gehört habe dass es nicht ganz ausgeschlossen ist trotz der Pille schwanger zu werden, und gerade bei meiner Pille (Aida) habe ich viel schlechtes gehört. Verstehst du? Es kann natürlich auch sein dass ich mir das alles unbegründet einbilde, aus dem Grund habe ich die Frage auch gestellt. Danke trotzdem!

Hexe121967  24.01.2020, 15:28
@CrazyUnicornx33

eine ordnungsgemäß eingenommene pille ist sehr, sehr sicher.  100% Sicherheit bekommst du aber nur durch Enthaltsamkeit.

Die Entzugsblutung in der Pillenpause sagt gar nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht, da du diese nur bekommst, weil du in dieser Zeit keine Hormone nimmst.

Mach doch einen Schwangerschaftstest, dann weißt du mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.
CrazyUnicornx33
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Habe mich nur extrem gewundert wieso meine Abbruchblutung zum ersten Mal so schnell vorbei war und diese Anzeichen die ich jetzt auch noch habe machen mich nur noch verrückter!

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist, weil du ja die Pille nimmst. Diese verhindert nämlich, dass es überhaupt zum Eisprung kommt. Wenn keine Eizelle da ist, kann diese auch nicht befruchtet werden.