Deuten Unterleibsschmerzen auf eine Schwangerschaft hin wenn man überfällig ist und keine Periode kommt?

6 Antworten

Schmerzen sind kein Schwangerschaftszeichen - können aber ein Hinweis sein, dass gegebenenfalls etwas nicht in Ordnung ist oder sind Vorboten deiner Periodenblutung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Kann von der verspäteten Periode kommen, kann von einer Schwangerschaft kommen, kann auch eine Blasenentzündung sein, kann was mit den Nieren sein, kann eine Pilzinfektion sein, kann Krebs sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Kann schon sein.. Ich hatte immer ein ziehen im Unterleib.. Und das Gefühl als käme gleich meine men's.. Mach einen test..

Nein!!

Selbst bei einer Schwangerschaft hat man keine Schmerzen...... schon gar nicht, wenn man 2 Tag überfällig wäre.

Das sind Vorbote für deine kommende Regel/ Periode/ Menstruation.......

Krissy25
Fragesteller

Ich bin das halt nicht gewohnt weil normalerweise habe ich zwei Stunden Schmerzen und dann kommt meine Periode

studiogirl  04.01.2020, 19:21
@Krissy25

Im Laufe der Jahre kann das immer unterschiedlich sein. Und wenn du richtig verhütet hast, ist die Chance einer Schwangerschaft kaum möglich.

Krissy25
Fragesteller
@studiogirl

Das ist der Knackpunkt ;) hatte einen Tag nach dem Eisprung ungeschützten GV

studiogirl  04.01.2020, 19:57
@Krissy25

Oha....warum macht man sowas? Kann sein, daßß du nun ein Problem hast. Trotzdem sind Unterleibsschmerzen kein Schwangerschaftsanzeichen.

Krissy25
Fragesteller
@studiogirl

Weil es kein Weltuntergang wäre, wenn es der Fall sein sollte... :)

Schwanger sein tut eigentlich nicht weh.

Vermutlich bekommst Du morgen oder so Deine Regel ...

Krissy25
Fragesteller

Danke :)