kann es darauf hindeuten das eine einnistung geklappt hat?

5 Antworten

Dann hättest du aber einen verdammt kurzen Zyklus…

Wenn am 28.08. (ich gehe davon aus, dass du August meinst) der erster Tag der letzten Periode war, stand am 11.09. wohl eher der Eisprung an.

Dafür spricht auch die Zervixschleimveränderung, der Mittelschmerz und eben auch gegebenenfalls eine Eisprungblutung.

Die Ovulationsblutung ist eine Zwischenblutung im Zyklus der Frau, die im Zeitraum der Ovulation auftreten kann.

Die Ursache der Ovulationsblutung ist nicht vollständig geklärt. Vermutet wird, dass ein schnelles Absinken der Östrogenkonzentration nach dem präovulatorischen Maximum dazu führt, dass die Konzentration kurzzeitig nicht ausreicht, um die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut vollständig aufrechtzuerhalten.

Ovulationsblutungen treten nicht bei jeder Frau und nicht in jedem Zyklus auf. Das Ausmaß der Blutung kann stark variieren und von einer leichten, rötlichen Verfärbung des Zervixschleims bis hin zu menstruationsähnlichen Blutungen reichen.

Im Vergleich zu vielen anderen Zwischenblutungen ist eine Ovulationsblutung nicht pathologisch.

https://flexikon.doccheck.com/de/Ovulationsblutung

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Theoretisch ist alles möglich.
Ich selbst hatte bei meinen Sohn den Einistungsschmerz aber ohne Blutung.
Es kann sich sowohl um eine Einistung als auch um eine normale Zwischenblutung oder der Anfang der nächsten Periode handeln.
Hier hilft leider nur abwarten und wenn die Mens nicht kommt, mach einen Test :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante
Jasmin71
Fragesteller

meine mens ist erst am 05.09 ende gewesen

Feathi  15.09.2021, 12:37
@Jasmin71

Dann handelt es sich wahrscheinlich eher um deinen Eisprung, für eine Einnistung ist es noch viel zu früh.
Mein ES macht sich inzwischen regelmäßig mit Übelkeit, Zwieschenblutungen und manchmal auch mti ein ziehen im UL bemerkbar

Jasmin71
Fragesteller
@Feathi

ok 11.09 und heute 15.09 war brauner ausfluss

Feathi  15.09.2021, 12:57
@Jasmin71

wenn am 11.9 deine Mens zu ende war und du heute die Blutung hast, kann es wie gesagt eine normale Zwischenblutung oder halt dein Eisprung sein.
Mach einen Ovulationstest, der kann dir weiterhelfen :)

Feathi  15.09.2021, 13:23
@Jasmin71

Wenn deine Mens am 5.9 zuende war, ist eine ES blutung am 11.9 definitiv möglich.
Wenn wir hypothetisch annehmen, dein Zyklus dauert 28 Tage:
Zyklustag 1, der erste Tag der Mens, jetzt startet die Follikel reifung.
Mitte des Zyklus (Zyklustag 12-16) findet der Eisprung statt.
Der Eisprung ist kurz, die Eizelle bleibt ca einen Tag befruchtungsfähig
Wurde die Eizelle erfolgreich befruchtet dauert es nochmal 7-8 Tage bis zur Einnistung.
Wenn ich das mal auf deine Daten anwende (ohne eine Ahnung zu haben, wie lange dein Zyklus normalerweise dauert, was es erschwert) sieht es wie folgt aus:
Zyklustag 1: 28.08 Mens start
Zyklustag 15: 11.9 Blutung + Stiche, dann sieht es nach einem Eisprung aus

Theoretisch ist es natürlich möglich das dein ES früher war, wenn du extrem kurze Zyklen hast.
Wie gesagt, entweder eine normale Zwischenblutung, eine ES Blutung oder möglicherweise jetzt schon vorboten auf deine Mens.
Eine Einnistung schließe ich eher aus.

Jasmin71
Fragesteller
@Feathi

alle 30 tage kommt die mens dauert ca 1 woche

Feathi  15.09.2021, 13:50
@Jasmin71

Dann besätigt sich die Eisprungblutung (oder normale Zwischenblutung)

das klingt nach einer krankheit. geh zum arzt. nichts davon hat mit einer schwangerschaft zu tun.

wenn du schwanger bist, ist dieses kind direkt im heim und die noch bei dir lebenden ebenfalls. also sorg dafür das du nicht schwanger wirst oder bleibst.

Man kann nur hoffen, dass Du erneut schwanger bist: Dann kommen deine 4 anderen Kinder endlich in eine Pflegefamilie, in der sie angemessen versorgt werden.

Und das Neugeborene muss auch nicht bei solchen Rabeneltern aufwachsen.

Jasmin71
Fragesteller

was raben eltern die haben es zu gut das sagt auh die familien hilfe die kommt jeden monat nur einmal jetzt

clemensw  15.09.2021, 17:00
@Jasmin71

1 Kind dauerhaft bei Pflegeeltern seit dem 3. Lebensmonat

1 Kind in teilstationärer Pflege

1 Kind entwicklungsverzögert

1 Kind krank

Eltern als eingeschränkt erziehungsfähig klassifiziert

Hartz IV Empfänger

Jugendamt über abgeschlossene Familienplanung belogen.

Salzwasser-Spülungen zur Empfängnisverhütung?!?

Sterilisation geplant, aber nie durchgeführt

Seit 3 Jahren Familienhilfe

Jetzt unbedingt NOCH ein Kind in die Welt setzen?

Und noch dazu seit 4 Jahren vollkommen beratungsresistent.

Ja, das nenne ich Rabeneltern.

Wenn es dir nicht passt, dann stell hier keine Fragen mehr.

Jasmin71
Fragesteller
@clemensw

Werde ich auch nicht. Wir wollen keins mehr

clemensw  15.09.2021, 18:05
@Jasmin71

Ach ja? Und warum stellst Du die Frage?

Und lernt mal richtig zu verhüten. Oder einigt euch, bei wem der Doc schnipp-schnapp macht.

lantern2  15.09.2021, 19:39
@Jasmin71

nein das sagt die familienhilfe nicht. hör auf zu lügen.

Ähm laut deiner letzten Frage hast du Auflagen vom Jugendamt verantwortungsvoll zu verhüten

Jasmin71
Fragesteller

familienhilfe sagte ok wenn ich mit einem mittel verhüte was nicht sicher ist wenn ich anderes nicht vertrage.falls nochmal passiert trotz mitarbeit könn wir auch nix zu ich lasse dann eh steri machen

Strandmupfel93  15.09.2021, 13:01
@Jasmin71

Vermutlich besser so.. wie kann man noch mehr Kinder in diese Welt setzen um die ihr euch anscheinend nicht ausreichend kümmert

lantern2  15.09.2021, 19:40
@Jasmin71

nimm die pille oder besser noch die 3monats spritze - noch besser ihr sorgt dafür, dass ihr beide nie wieder kinder in die welt setzen könnt. bist du schwanger kommt das kind direkt nach der kind ins heim und alle anderen auch. was läuft bei dir nicht rund?